RICHTUNGSWEISEND

Der Wertversand-Dienstleister Intex entwickelt sich ständig weiter – seit seiner Gründung vor fast 30 Jahren, und erst recht seit Corona. Das Ziel: möglichst wenig Aufwand für Versandkunden.

Neue Standorte in Hamburg und Leipzig, eine zweite Anlaufstelle im Saarland nahe der Landeshauptstadt, die Möglichkeit der Interaktion für Sendungsempfänger: Das sind einige der jüngsten Neuerungen aus dem „Corona-Jahr“ 2020. Seit November zeigt sich zudem die Website des Wertversand- Spezialisten in aufgefrischter Form. „Wir haben neben Informationsgehalt und Übersichtlichkeit darauf geachtet, die Grundstruktur der Online-Buchung mit und ohne Registrierung beizubehalten“, erklärt uns Thorsten Reiter von der Geschäftsleitung. Rund 80 Mitarbeiter an zehn Standorten managen bei Intex die Logistik nationaler und internationaler Valoren-Express-Sendungen, jeweils versichert bis zu 25.000 Euro.

Individuelle Lösungen

„Es ist uns wichtig, den Aufwand für Versandkunden gering zu halten und die Bedürfnisse von Versender wie Empfänger zu berücksichtigen“, macht der Geschäftsführer deutlich. Durch eine eigene IT-Abteilung sind individuelle Lösungen möglich, beispielsweise eine Verknüpfung mit dem Warenwirtschaftssystem des Kunden für vereinfachtes Handling bei hohem Versandvolumen. Die Sendungsverfolgung ist proaktiv, zugestellt wird grundsätzlich von einem Werktag auf den anderen. Das gilt teilweise auch fürs Ausland, wie wir erfahren, als wir Thorsten Reiter testweise danach fragen. Er schaut kurz auf die Uhr und meint dann lachend: „Heute Abholung der Sendung bei Ihnen in Pforzheim, morgen in den USA, das bekommen wir hin.“ Es ist 14.58.

INTEX Paketdienst GmbH

INTEX Paketdienst GmbH

Anschrift

In der Held 2
66620 Nonnweiler-Otzenhausen

Fotos: Intex Paketdienst