„Julio I“ heißt diese Besonderheit mit neuem Munsteiner-Cut. Der Ametrin (87,49 ct.) kommt aus Bolivien und ist halb Amethyst, halb Citrin (Fotos: Atelier Munsteiner)

Julio der Erste

Das Atelier Munsteiner stellt aktuell zahlreiche Neukreationen vor: über den neuen B2B-Shop, online seit Anfang des Monats. Und ab 24.9. „ganz lebensecht“ auf der Intergem.

Bei allen Einschnitten hatte die letzte Zeit für das Team vom Atelier Munsteiner auch Vorteile, wie Jutta Munsteiner erzählt: „Wir konnten uns ganz auf die Kreativität konzentrieren und haben alle Energie in neue Schliffe gesteckt.“ Die Ergebnisse der produktiven Phase findet man jetzt im neuen Onlineshop: Dieser umfasst 250 Edelsteine im Munsteiner-Cut, richtet sich an Juweliere und Goldschmiede und eignet sich gut zur Beratung mit Endkunden, denn die Preise sind nur im Log-in-Bereich sichtbar.

Ob Aquamarin oder Morganit, 1,3 Karat oder 166: Alle Edelsteine tragen die unverkennbare Handschrift von Tom Munsteiner, erzählen von schöpferischen Stunden und der Begeisterung für ungewöhnliche Farbsteine. Kürzlich beispielsweise gelangte das Atelier Munsteiner durch „einen Glücksfall“ an Ametrine aus Bolivien. Die zweifarbige Quarzvarietät besteht halb aus Amethyst und halb aus Citrin.

„Durch die farbliche Trennung kommt unser Schliff besonders gut zur Geltung“, sagt Jutta Munsteiner über „Julio I“, ein Ametrin-Unikat mit knapp 90 Karat – ein Highlight auf der Intergem. Auch wenn die Corona-Zeit zu mehr Vertrautheit mit digitalen Medien beigetragen hat – auf die Messe freut sich das Team schon sehr: „Wenn man jemandem einen Edelstein in die Hand gibt oder ein Collier anlegt, die Begeisterung sieht und das besondere Gefühl der Euphorie mit dem Kunden teilt, ist das ein unersetzlicher Moment."

www.munsteiner-cut.de/b2b-shop/

 

„Wir freuen uns auf die Intergem, denn der unmittelbare Kontakt mit Menschen ist unersetzlich.“

- Jutta und Tom Munsteiner, Inhaber