Inhorgenta 2023

Alle News

| Inhorgenta 2023 (Schmuck)

Ganz schön nachhaltig

Spirit Icons I B2 Stand 222

Mal klassisch, mal modern: Jede Saison präsentiert Spirit Icons eine erlesene Kollektion raffinierter Schmuckstücke, in denen neben dem schmückenden Charakter Nachhaltigkeit eine tragende Rolle spielt.

Tim und Daniel Christensen hatten 2013 eine Vision: Eine Kollektion zu entwerfen, mit der Frauen einen persönlichen Stil und Look kreieren können. Seitdem ermöglichen sie Frauen jeden Alters mit unendlichen Kombinationsmöglichkeiten, sich von ihrer besten Seite zu zeigen – und damit zum Ausdruck zu bringen, wer sie wirklich sind.

Die beiden Brüder entwerfen alle Schmuckstücke selbst und lassen sich dabei von der Natur inspirieren: „Wir lassen uns unter anderem vom skandi-navischen Minimalismus inspirieren – von der Natur, dem Meer, das uns umgibt, dem Himmel und den Wäldern. Wir lieben es, aus der Natur neue Energie und Inspiration für unsere Schmuckstücke zu gewinnen. Gleichzeitig fühlen wir uns aber auch der Natur verbunden und arbeiten bewusst mit Nachhaltigkeit in der Produktion.“ Mit diesem Bewusstsein wurde die Entscheidung getroffen, alle Schmuckstücke in Dänemark zu produzieren und aus 100 Prozent recyceltem Gold und Sterlingsilber, welches teilweise mit 18 Karat vergoldet wird, herzustellen. Die Zirkoniasteine werden von Hand gefasst, alle verwendeten Perlen sind echte Zuchtperlen. Auch die Goldkollektionen sind aus recyceltem 585 Gold mit hochwertigen Brillanten gefertigt.

Die beiden Neuheiten „Solaris“ und „Euphoria“ zeigen einmal mehr die Bandbreite des Spirit-Icons-Designs. Während die Ringserie „Solaris“ mit ihren klaren minimalistischen Formen schwungvoll beeindruckt, verführt das zarte feminine Design des Schmucksets „Euphoria“ mit funkelnden Zirkonia und schimmernden Perlen, die von zarten Krappen gehalten werden.

www.spiriticons.dk

„Solaris“ und „Euphoria“ sind nur zwei der verführerischen Neuheiten von Spirit Icons

„Solaris“ und „Euphoria“ sind nur zwei der verführerischen Neuheiten von Spirit Icons

DAS HIGHLIGHT

Der Aspekt der Nachhaltigkeit zieht sich bei Spirit Icons durch alle Unternehmensbereiche.

Diskutieren Sie mit:

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Inhorgenta 2023 (allgemein)

Viele Premieren, internationales Wachstum und gute Geschäfte – die Messe München zieht eine m ...

Mehr

| Inhorgenta 2023 (Schmuck)

Anzivino I B1 Stand 407

Auf der Inhorgenta präsentiert der Goldschmiedemeister und Designer Alfonso Anzivino einzigartig ...

Mehr

| Inhorgenta 2023 (Schmuck)

Ruesch I B1 Stand 331

Höchste Qualität und innovative Designs made in Austria sind die Alleinstellungsmerkmale der Co ...

Mehr