Events

Alle News
Foto: YIUCHEUNG / Shutterstock.com

| Events

HKTDC International Sourcing Show verzeichnet 23 000 Teilnehmer

HKTDC

Die HKTDC International Sourcing Show ist die erste vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierte hybride Messe. Deren Online-Part startete am 17. März mit mehr als 1.400 Ausstellern und registrierte bis zum Monatsende rund 23.000 Teilnehmer aus 131 Ländern und Regionen.

Wie schon bei den digitalen Messen in 2020 bot das HKTDC die KI-unterstützte Online Business Matching Plattform Click2Match an. Bis zum 31. März wurden über 7.000 Business Matching Meetings arrangiert, um neue Geschäftschancen für Unternehmen in der Pandemiezeit aufzuzeigen. Zusätzlich zu den bestehenden virtuellen 3D-Ständen führte das HKTDC einen Produktionsservice für Produktvideos ein, um KMUs bei der Vermarktung ihrer Artikel zu unterstützen. Ein Service, der von den Ausstellern gut angenommen wurde. Benjamin Chau, Deputy Executive Director des HKTDC, zeigte sich überzeugt, dass ein hybrides Modell aus Online- und Offline-Sourcing auch künftig Ausstellern und Einkäufern Vorteile biete. „Auch wenn die physischen Messen wieder stattfinden können, wird das HKTDC weiterhin Online-Sourcing Events zu unterschiedlichen Themen organisieren, die sich an den Sourcing-Zyklen der verschiedenen Branchen orientieren. Unser Ziel ist, mehr Geschäftschancen für Lieferanten und Kunden auf der ganzen Welt zu generieren." Bei einer Online-Umfrage des HKTDC antworteten 80 % der Aussteller, dass Messen mit Online-Elementen in Zukunft ihr wichtigster Vermarktungskanal werden. 96 % gaben an, dass sie auch künftig an den Online- und physischen Messen des HKTDC teilnehmen wollen. Bei den Einkäufern waren es über 80%, die Interesse an Messen mit virtuellen und physischen Elementen haben. Mit Blick auf die Ergebnisse gehen über 80 % der Aussteller davon aus, dass sie eines der folgenden Ziele erreicht haben: etwa die Generierung neuer Vertriebskontakte, den Kontakt mit neuen Kunden, die Förderung der Marken- und Produktbekanntheit ihres Unternehmens sowie den Launch und die Vorstellung neuer Produkte. Über 90 % der Einkäufer stimmten zu, dass sie durch die Messe neue Produkte und Lieferanten gefunden sowie eine bessere Kenntnis von Markttrends bekommen haben. Im Intelligence Hub fanden im März 17 Webinare statt, in denen mehr als 60 Branchenexperten über die neuesten Entwicklungen und Trends in der Branche berichteten und die insgesamt mehr als 44.000 Teilnehmer verzeichneten. Die Videos der Webinare stehen auf der Intelligence Hub Webseite zur Verfügung. Die International Sourcing Show ist die erste HKTDC-Messe im Online- und Offline-Format. Sie integriert sieben HKTDC Messen, die ursprünglich für Frühjahr 2021 geplant waren. Der Online-Part der Messe läuft vom 17. März bis zum 29. Juli, während die physische Veranstaltung vom 26. bis zum 29. Juli im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) stattfinden soll. Der Click2Match-Business Matching Service für die Online-Messe ist zwar beendet, aber Einkäufer können über die aktualisierte hktdc.com Sourcing Plattform bis Ende Juli 2021 weiterhin gezielt mit Ausstellern in Kontakt treten.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Amberif

Als Folge der Pandemie stellt sich nicht nur die Geschäftswelt, sondern auch die Messebranche au ...

Mehr

| Events

Homi

Design und Kreativität stehen im Mittelpunkt des Ausstellungsbereichs "New Made In" auf der Homi ...

Mehr

| Events

Verschoben

Der Tag der offenen Werkstätten in Idar-Oberstein wurde aufgrund des Pandemiegeschehens noch ein ...

Mehr