Events

Alle News

| Events

Future Thinkers auf der Ambiente

Ambiente

Die Future Thinkers – das sind nicht nur Studierende der niederländischen Fachhochschule Fontys, sondern vor allem professionelle Trendwatcher. Auch in diesem Jahr teilen sie ihr Wissen mit den Messebesuchern der Ambiente 2020 in Frankfurt und präsentieren Designneuheiten der kommenden Saison am Puls der Zeit. 

An der Hochschule studieren die Future Thinkers „Trend Research & Concept Creation in Lifestyle“. Auf der Ambiente bekommen sie seit 2012 jedes Jahr die Möglichkeit, das Gelernte in der Praxis anzuwenden. 2020 umfasst das Projekt fünf Studierende, die im Vorfeld der Ambiente gesellschaftliche Trends erforschen und dann auf der Messe an ausgestellten Produkten manifestieren. Ihre Forschungsergebnisse präsentieren die Future Thinkers schließlich in geführten Trendtouren. „Die Welt verändert sich in rasantem Tempo – aber in welche Richtung? Wir Studierende des Studiengangs Trend Research & Concept Creation in Lifestyle an der Fontys Universität in Tilburg untersuchen den Wert hinter Produkten, Ideen und Dienstleistungen. Denn: das Verständnis, was Menschen bewegt, neue Wege zu gehen, ist der Ausgangspunkt für die Entwicklung sinnvoller Produkte und Services, die die Lebensqualität verbessern“, sagt Eliza Anna Theresa Aalbers, die Koordinatorin des Projektes von Seiten der Hochschule. Die Trendtouren finden vom Messesamstag bis Messedienstag (8. bis 11. Februar 2020) täglich um 12:30 Uhr, 14:00 Uhr und 15:30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist online unter https://www.join-ils.nl/trend-tours und am Stand der Future Thinkers im Foyer der Halle 9.0 möglich.

www.ambiente.messefrankfurt.com/

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Die kommende Ausgabe der Intergem findet im April (11.-13.) statt und ist die 40. Edition der ...

Mehr

| Events

GZ Österreich

Die Inhorgenta Munich 2025 verspricht auch dieses Jahr ein Highlight der internationalen ...

Mehr

| Events

Das Gastland der Inhorgenta 2025 (21. bis 24. Februar) wird das einwohnerreichste Land der Welt ...

Mehr