Events

Alle News

| Events

Einkaufstage von Engelkemper im Juni

Einkaufstage

Die traditionellen Einkaufstage der Schmuck- und Uhrengroßhandlung in Münster vom 18.-21. Juni punkten mit einem reichhaltigen Angebot und sind auf jeden Fall ein Besuch wert.

„Wir sind in Aufbruchstimmung und freuen uns, dass wir endlich wieder in den so wichtigen persönlichen Austausch mit unseren Kunden treten dürfen“, sagt Geschäftsführer Guido Abeler. „Ein Segen, dass die Gastronomie uns ab sofort wieder den richtigen Rahmen hierfür und den entspannten Ausklang am Abend bietet.“ Doch damit nicht genug: Mit zahlreichen neuen Kollektionen sorgt Engelkemper für frischen Wind im Fachhandel im Herbst. „Das Herbst- und Wintergeschäft benötigen das richtige Gesicht, gleich ob es sich um die passende Ware, die Schaufensterpräsentation, Flyer und Kataloge, den Onlineverkauf oder das Bildmaterial für die sozialen Medien handelt“, weiß Abeler und fährt fort: „Selten war der Verbraucher so empfänglich für die richtigen Trigger. In unserer Branche hängen diese ganz entscheidend vom Spiel mit den Emotionen ab. Unsere Sinne sind es, die uns Anreize geben und Kaufimpulse setzen. Deshalb haben wir uns schon sehr früh dafür entschieden, neben den zahlreichen Frühjahrsartikeln, die wir etlichen Juwelieren noch gar nicht präsentieren konnten, auch unsere Herbstkollektionen in ganz normalen Umfang nebst allen dazugehörigen Marketingtools zu erstellen. Das gilt für den Schmuck gleichermaßen wir für die Uhren. Einige ausgewählte Beispiele zeigen das breite Spektrum der Neuheiten:

Classical You
Für Engelkemper entscheidend ist, dass man mit allen Kollektionen im Gleichschritt bleibt, vor allem aber ein der Zeit angepasstes Sortiment vorhält, welches von entsprechendem Werbematerial flankiert wird. Der Entwicklung zu wertigem Goldschmuck trägt Engelkemper im Bereich Gold 585 durch ein vollkommen neu durchgestaltetes Prospekt Rechnung. Mit zahlreichen neuen Schmuckstücken neben dem Thema Solitaire und einer neuen Art der Fotografie, durch die tolle Stimmungsbilder entstanden sind, bietet der Großhändler den Juwelieren neue Ansatzpunkte in diesem Segment. Das Bonbon: Alle Artikel aus dem Katalog werden ab Herbst ebenfalls in den Onlineshop integriert. Damit verlängert sich die Online-Verkaufstheke der Kunden nochmals.

myTrends
Das neue Konzept rund um die myTrends mit Onlinestore, Homepagebannern und Einspielung von Bildern und Texten in die Kundenaccounts hat sich als genau der richtige Weg erwiesen und hat im Frühjahr zu einer Verdreifachung der Teilnehmerzahlen geführt. Die Einkaufstage im Juni sind der Startschuss für die Neuauflage Herbst-/Winter 2021. Nach dem Frühjahr kennen die Macher von Engelkemper den Bedarf nun noch besser und haben das Angebot angepasst. Denn: Luft nach oben ist immer.

Abeler & Söhne
Mit 27 neuen Modelle nebst Fotomaterial für die Sozialen Medien punktet die Traditionsuhrenmarke aus dem Haus. Abeler: „Nach einer inspirierenden Fotosession sind wir mit tollen neuen Fotos für die Sozialen Medien nach Münster zurückgekehrt, die wir nicht nur über den eigenen Abeler & Söhne Account bei Instagram posten, sondern auch unseren Kunden direkt in monatlichen Paketen zur Verfügung stellen.“ Die 27 neuen Modelle rund um die Themen Automatik, Chronograph und Quarz, alle stilvoll, elegant, klassisch modern und mit den für Abeler & Söhne charakteristischen Markeneigenschaften, ergänzen das Sortiment hervorragend. Mit dem hochwertigen Katalog, der neben den Hauptprotagonisten auch Anekdoten aus der Geschichte der Familie Abeler und Tipps rund um Münster und das Münsterland enthält, der eigenen Landingpage in den Onlineshop und Schaufensteraufklebern mit QR-Code zur Überleitung auf die Landingpage kann der Juwelier auch hier die ganze Klaviatur der Werbung bedienen.

Adora
Last but not least hält auch die Adora Markenfamilie viel Neues in gewohnt starken Verkaufspreislagen und Fachhandelqualität bereit. Selbstverständlich mit den üblichen Flyern und dem vollen Material für den Point of Sale zur Verkaufsunterstützung. Gerade jetzt ist vakante Ware unabdingbar.

Fachtechnik
Die Fachtechnik wartet neben dem üblichen Sortiment mit stark reduzierten Einzelstücken aus den Bereichen Maschinen, Geräte und Werkzeuge auf. Eine Investition in die Zukunft die sich lohnt.

www.engelkemper.de

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Baselworld

Auf einer Online-Pressekonferenz verkündete Messechef Michel Loris-Melikoff heute die Rückkehr ...

Mehr

| Events

Jewellery & Gem ASIA Hong Kong (JGA)

Die Jewellery & Gem ASIA Hong Kong (JGA) startet ihre erste Omnichannel-Ausgabe. Die Präsenzme ...

Mehr

| Events

IGJS

Die Exportförderinstitution der indischen Schmuck- und Edelsteinindustrie GJEPC organisiert inte ...

Mehr