Events

Alle News
Credit: Binder Gruppe

| Events

Egf-Schmuckwettbewerb: Preisverleihung als Film

Event

Ende November wurden die Preise des Egf-Schmuckwettbewerbs 2021 im Rex-Filmpalast in Pforzheim überreicht. Von der Verleihung gibt es nun ein online abrufbares Video. 




Zusammen mit Binder und der Galerie für Kunst und Design (Schmuckwelten Pforzheim) hat Egf für die Schülerinnen und Schüler der Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule in Pforzheim im Jubiläumsjahr der Binder Gruppe einen Gestaltungswettbewerb ausgelobt. Thema war der Slogan des 111-jährigen Jubiläums der Binder Gruppe „Wertvolle Verbindungen“. Zu entwerfen und auszuführen waren innovative, noch nicht am Markt befindliche Paar-Ringe und/oder Ketten, die sich durch eine neue eigenständige Gestaltung, Haptik und Tragbarkeit auszeichnen. Etwa 50 Schülerinnen und Schüler der Goldschmiedeschule nahmen am Wettbewerb teil. Die besten Schmuckstücke wurden von einer Jury gekürt. Hier geht es zum Video des Schmuckwettbewerbs 2021:

Hier geht es zum Video der Preisverleihung

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Die Inova Collection hat ihre Fachbesucher-Anmeldung für die diesjährige Ausgabe im Herbst gestartet.

...

Mehr

| Events

Genf / Uhrenmessen

Die Bilanz fällt positiv aus: Watches and Wonders 2024 in Genf meldet neue Besucherrekorde, auch Time to W ...

Mehr

| Events

Die Intergem – internationale Fachmesse für Edelsteine, Edelsteinschmuck und Edelsteinobjekte in Idar-Ob ...

Mehr