| Events
Designschau, Academy, Informations- und Networking-Plattform. Die Ambiente in Frankfurt ist mehr als „nur“ die weltweit größte Fachmesse für Trends und Neuheiten zum Jahresbeginn. Vom 7. bis 11. Februar 2020 bietet die Ambiente ihren Ausstellern und Besuchern sowohl neue als auch bestens bewährte Services.
Die im Sommer 2019 lancierte Content-Plattform Conzoom.Solutions der Messe Frankfurt präsentiert ab jetzt eine Jobbörse speziell für die Konsumgüterbranche. Mit diesem neuen Service unterstützt das praxisorientierte Portal Unternehmen, Einzelhändler und Handelsagenturen darin, zielgerichtet qualifiziertes Personal zu rekrutieren. Vice versa finden Berufseinsteiger, Fach- und Führungskräfte schnell und übersichtlich ihren Wunschjob in der Branche. Die Idee ist denkbar einfach: Aussteller stellen Vakanzen ein, Arbeitssuchende veröffentlichen ihr Profil. Der Vorteil: Während Conzoom.Solutions an 365 Tagen 24 Stunden zur Verfügung steht, bietet die Ambiente beiden Seiten die Chance zum persönlichen Kennenlernen im inspirierenden Rahmen der Fachmesse. Orientierung ist Trumpf: Diese bieten Ethical Style, Contract Business und HoReCa: Für drei der wichtigsten Special Interest-Gebiete auf der Ambiente bietet die Fachmesse wertvolle Instrumente. Die speziellen Ausstellerverzeichnisse führen die Messegäste über alle Angebotsbereiche hinweg zu genau den Unternehmen, die Produkte und Lösungen in ihrem jeweiligen Interessensgebiet anbieten. Markierungen an den Ständen helfen bei der Orientierung in den Hallen. Die Guides liegen zur Messe als Booklets kostenfrei aus. Vorab sind sie über die Online-Austellersuche abrufbar. Über das weltweit einmalige Angebot ihrer internationalen Aussteller hinaus bietet die Ambiente ein umfangreiches Rahmenprogramm. Highlights sind unter anderem die Sonderschauen Ambiente Trends, Focus on Design, Solutions und Plagiarius sowie die Ausstellung zum German Design Award. Fachwissen zu den aktuellen Themen des Handels bietet die Ambiente Academy an zwei Standorten in den Hallen 9.1 und 11.1. Spannende Storys und Insights rund um die globale Konsumgüterbranche gehören gleichfalls zum Angebot. Der neue Ambiente Podcast bietet aktuelle Themen, die den Markt bewegen, und exklusive Einblicke von internationalen Experten. In den regelmäßigen Folgen sprechen renommierte Designer über die nächsten Gestaltungstrends, Wissenschaftler und Berater erläutern neue Entwicklungen und Strategien.