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Vicenzaoro: Veranstaltungsfläche bereits ausgebucht

Gute Nachrichten aus Italien: Die vom 8. bis 12. September stattfindende Vicenzaoro hat schon im Juni die gesamte verfügbare Fläche mit Ausstellern bestückt.

Was die Aussteller betrifft, ist die Vicenzaoro für die September-Ausgabe bereits ausverkauft. Die von der Gold-, Schmuck- und Uhrenbranche sehnlich erwartete Veranstaltung wird vom 8. bis 12. September wieder im Vicenza Expo Centre stattfinden. Veranstalter Italian Exhibition Group vereint auf dieser B2B-Messe die Gegenwart mit einem Ausblick in die Zukunft und stellt die Gold- und Schmuckbranche „Made in Italy“ ins internationale Schaufenster. Mit von der Partie sind die wichtigsten Produzenten, Einkäufer, Juweliere, Institutionen, Fachverbände und natürlich auch die Medien.

Generalprobe zum 70. Geburtstag

Das Zusammenkommen der wichtigsten Branchenvertreter in Vicenza ist in diesem Jahr gewissermaßen die Generalprobe für ein rundes Jubiläum. Deshalb wird die vor der Türe stehende Ausgabe mit verschiedenen Aktionen auch auf die Geschichte der Veranstaltung zurückblicken – sozusagen als ein Countdown für das 70-jährige Bestehen der Vicenzaoro im Jahre 2024.

Goldschmuck von A bis Z

Beim Gold und Schmuck erfährt neben den Kreationen auch die Lieferkette erhöhte Aufmerksamkeit. Die Vielfalt des Angebots „Made in Italy“ wird durch die verschiedenen Gesichter der Branche zum Ausdruck gebracht: von den hochwertigen Schmuckmarken in der „Icon-Community“ bis zu den besten Schmuckproduktionen, Komponenten und Halbfertigprodukten im „Creation-Bereich“; von den Diamanten, Edelsteinen und Farbsteinen im „Essence-Bereich“ bis zum zeitgenössischen Schmuck im „Look-Bereich“. Und auch die neuesten innovativen Lösungen für Verpackung und Visual Merchandising in der „Expression-Community“ und die fortschrittlichsten Technologien für Produktion und Verarbeitung im „Evolution-Bereich“ sind Teil der Messe.

Uhrenneuheiten und alte Schätze

Nicht nur Gold und Goldschmuck, auch Uhren werden zu bestaunen sein. Mit der „Time-Community“ wird ein B2B-Bereich für aktuelle, zeitgenössische Uhren Interessierte zum Verweilen einladen, wohingegen die „VO'Clock Privé“, eine Lounge für Uhrenliebhaber und Sammler im Foyer im ersten Stock des Expo-Centers, die Uhrmacherkunst vergangener Tage in den Vordergrund stellt.

Ersterer Bereich feierte im Januar 2023 seine Premiere. Jetzt wird die „Time-Community“ erweitert: Neben den neuesten Marktangeboten und den technischen und gestalterischen Innovationen liegt der B2B-Schwerpunkt auf unabhängigen Marken und Microbrands mit großem Potenzial, die ihre Präsenz in den Schaufenstern der Juweliere ausbauen möchten. Auch die Lieferkette von Uhren wird von den Ausstellern abgedeckt. Einige der besten Anbieter von Komponenten und Zubehör, von Verpackungen bis hin zu Armbändern und „Private Label“-Herstellern, präsentieren sich.

Die historische Uhrmacherkunst wird im „VO'Clock Privé“ lebendig: Hier werden in einem extra separierten Bereich im Foyer des ersten Stocks des Expo-Centers die gefragtesten Marken und ein Publikum von Liebhabern und Sammlern aufeinandertreffen, abgerundet von einem Programm mit Get-Togethers und technischen Kursen mit den bedeutendsten Experten des Sektors anbieten. Was genau geboten wird und welche Experten die Veranstalter eingeladen haben, gibt die IEG in der nächsten Zeit noch einmal konkret bekannt.

Best Practice

Neue Ideen, Best Practices und lehrreiche Debatten über die aktuellsten Themen stehen im Mittelpunkt des Programms von Vorträgen, Seminaren und Workshops, die den Vicenzaoro-September zu einer wahren Denkfabrik der Branche machen, an der Experten, Meinungsführer und Trendsetter teilnehmen. Ein Moment der Begegnung und Inspiration für die internationale Schmuckgemeinschaft.

Rundum-Erlebnis

Vicenzaoro ist auch Kultur, Kunst, Essen und Wein. Ein Rundum-Erlebnis für Besucher und Einkäufer aus der ganzen Welt, die dank der zahlreichen Angebote der IEG sowohl das Business vorantreiben als auch die Region Vicenza und das Land Venedig in vollen Zügen genießen können. Zudem gibt es reichlich Serviceleistungen von „VO Approved“-Hotels mit Sonderkonditionen und bequemen Verbindungen zur Messe, bis hin zu Shuttles von und zu den Flughäfen und Schaltern für die einfache Buchung von Transfers, Restaurants und Hotels. Das Networking kann am Ende des Tages auf dem Platz vor dem Expo Centre mit dem Aperitivo by Vicenzaoro sowie den „ViOff“-Veranstaltungen, die in der Stadt organisiert werden oder dem Schmuckmuseum mit seiner faszinierenden Reise durch den italienischen Schmuck abgerundet werden.

https://www.vicenzaoro.com/en/

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