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Business und Branchenkultur

Bei der Vicenzaoro stehen vom 17. bis 21. März Fachleute, Influencer und Leiter von Fachverbänden im Mittelpunkt von Talkshows und Tagungen der Schmucksparte

Für zahlreiche Events ist dabei eine Simultanverdolmetschung geplant, während einige Redner ihre Beiträge direkt auf Englisch halten. Alle Begegnungen lassen sich – nach Registrierung bei der Plattform The Jewellery Golden Cloud auf der Messe-Website – auch aus der Ferne mitverfolgen. Kernthemen der Debatten auf der interaktiven, vernetzten Main Stage (Halle 7) sind Nachhaltigkeit und technologischer Fortschritt mit einem Blick auch auf die Kaufvorlieben der jungen Generation. Den Anfang macht am 17. März gleich nach Messe-Eröffnung die Präsentation einer vom Club degli Orafi in Auftrag gegebenen Analyse der italienischen Schmuckbranche im Jahr 2021. Am 18. März präsentiert der Weltverband CIBJO zwei mit dem Natural Diamond Council und Platinum Guild International organisierte Meetings. Beim ersten Meeting geht es um Kommunikation und Marketing, beim zweiten um 3D-Druck und Laserschweißverfahren als technologische Ansätze zur Einbeziehung kreativer Köpfe unterschiedlichster Bildungsherkunft. Die Tagung „Educare alla bellezza“ (‚Zur Schönheit erziehen‘) will dagegen erläutern, wie wichtig es ist, die in die Entstehung eines Schmuckstücks einfließenden Geschichten zu erzählen, um die Gunst der Verbraucher zu gewinnen und verfügt über hochkarätige Teilnehmer wie den künstlerischen Leiter von Richemont, Giampiero Bodino, sowie den CEO von Laboratorio Damiani, Simone Rizzetto. Am 19. März moderiert Paola De Luca von Trendvision Jewellery and Forecasting eine aus Fachleuten und Influencern bestehende Diskussionsrunde zum Thema „Circular Vision“ in der Luxus- und insbesondere der Schmuckwelt. Der 20. März ist in erster Linie der Technologie gewidmet, allen voran dem Jewellery Technology Forum, wo der Wandel der Bedeutung von Silber innerhalb der Branche vertieft wird. Hinzu kommen wie gewohnt die zusammen mit dem italienischen Fachverband Confcommercio Federpreziosi organisierten Gem Talks und Digital Talks.


Die vollständige Liste der Events ist unter diesem Link einsehbar.

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