Events

Alle News

| Events

VO Vintage lässt Sammlerherzen höher schlagen

Der Bereich VO Vintage auf der Vicenzaoro wartet mit feinsten Vintage-Sammlerstücken auf und steht Liebhabern im Foyer des Expo-Centers während der Messe vom 19. bis 22. Januar offen (die Vicenzaoro selbst geht bis zum 23. Januar).

Wie sagt man dem Sprichwort nach noch gleich? Ab dem dritten Mal ist es Tradition? Das trifft dann auch auf den Bereich VO Vintage auf der Vicenzaoro zu, der bereits zum fünften Mal begehrten Pre-Owned-Uhrenmodellen sowie Schmuckstücken aus Vorbesitz ein angemessenes Ambiente verschafft. Die elegant gestaltete B2C-Lounge hat sich in den vergangenen Jahren als Anziehungspunkt für Liebhaber und Sammler hervorgetan, die auf der Suche nach einzigartigen Stücken und ikonischen Kreationen aus der Vergangenheit sind, nach Zeitmessern in limitierter Auflage oder Schmuckstücken, die den Stil einer vergangenen Epoche definieren und als Ikonen Teil des öffentlichen Stil-Gedächtnisses geworden sind. Die fünfte Ausgabe der VO Vintage soll dem Veranstalter Italien Exhibition Group zufolge die bisher größte werden und rund vierzig der besten italienischen und internationalen Händler im Foyer des ersten Stocks des Expo-Centers von Vicenza (Halle 8.1) versammeln.

Für die Liebhaber von Schmuck aus vergangenen Zeiten wird das Angebot durch die Teilnahme von Il Mercante, Gioielleria la Perla, Gioielleria Piccolo und Aroli Jewels bereichert, die neben Ausstellern, die bereits im Vorjahr dabei waren, wie Ela Antichità, Art Deco' Bijoux, De Maria Fine & Antique Jewelry, Generoso Gioielli, Luise Gioielli, Micol, Preziosi D'Epoca, S. Vaggi & F.Gli, Scala Gioielli & Figli, Tempi D'Oro und Spangaro Jewels das Angebot erweitern werden. Die Liebhaber alter Uhren werden noch mehr Möglichkeiten haben, die begehrtesten Modelle persönlich anzuprobieren und zu kaufen, verspricht der Veranstalter.

Die VO Vintage Lounge bietet einen Rahmen, der Pre-Owned-Händler und privates Publikum zusammenbringt, flankiert wird dieser Ort des Austausches vom Programm von Vorträgen, Treffen und Workshops. Führende Experten des Sektors, Meinungsführer aus der Vintage-Community, Liebhaber und Fachmedien werden aufeinandertreffen.

Im Herbst wieder VO‘ Clock Privé

Die VO Vintage stellt in der Januar-Ausgabe der Vicenzaoro den Retro-Charme in den Vordergrund, wohingegen die Herbstausgabe mit der VO’Clock Privé im September wieder die zeitgenössische Uhrmacherkunst in den Mittelpunkt stellt.

https://www.vicenzaoro.com/en/

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Die 70. Ausgabe der Vicenzaoro steht vor der Tür. Im Jubiläumsjahr denken die Messeveranstalter an die Zu ...

Mehr

| Events

Vom 27. bis 29. Juli findet die diesjährige Sommer-Nordstil in Frankfurt statt. Mit dabei sind zahlreiche ...

Mehr

| Events

Vom 29. August bis zum 2. September finden die Geneva Watch Days in Genf statt. Bei einem „Teaser-Event ...

Mehr