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Singapore International Jewelry Expo war ein Erfolg

Die Veranstalter Italian Exhibition Group (IEG) ziehen ein positives Fazit zur ersten Veranstaltung nach der Übernahme der Eventreihe.

Die 18. Ausgabe der Singapore International Jewelry Expo war gleichzeitig eine Auftaktveranstaltung: Erstmals fand das Event unter dem Dach der IEG Asia statt (in Kooperation mit den Gründern der Messe, CEMS – Conference & Exhibition Management Services). Umso glücklicher ist Corrado Perboni, CEO der IEG (Italian Exhibition Group), die als Muttergesellschaft von IEG Asia fungiert: „Die Messe bestätigte die strategische Rolle Singapurs im Bereich Schmuck auf dem ASEAN-Markt.“ Mit der Messe in Singapur hat die vor allem für die Vicenzaoro bekannte IEG ihr Portfolio erweitert.

Internationales Ausstellerfeld

Beim Event im Juli stellen über 280 Aussteller aus 28 Ländern ihre Produkte aus dem Bereich der Luxusgüter aus, zahlreiche Prominente aus der Politik ließen es sich nicht nehmen, die Messe mit ihrer Anwesenheit zu würdigen. Aber natürlich stand vor allem der Schmuck im Vordergrund: Auf einer Fläche von 8.000 Quadratmetern war die Ausgabe 2023 die größte der Messe, die sich mit ihrem B2B/B2C-Format vor allem an Käufer und Verbraucher aus Singapur und Indonesien - dem Partnerland - sowie aus dem übrigen Südasien richtet. Das Angebot, das sich hauptsächlich auf hochwertigen Schmuck konzentriert, umfasste Vertreter aus 28 Ländern, darunter Singapur (über 60 Unternehmen), Hongkong, Thailand, Japan, Indonesien, Malaysia, Sri Lanka und in geringerem Umfang Nepal, Polen, Spanien, die Schweiz, die Türkei, die Vereinigten Arabischen Emirate und die USA. Neun Aussteller kamen aus Italien, darunter die Schmuckmarke Zydo zum bereits 15. Mal.

Corrado Perboni, CEO der IEG (Italian Exhibition Group)

Bedeutender Markt

Singapur, das wirtschaftliche Zentrum der ASEAN-Region mit einem Einzugsgebiet von 600 Millionen Menschen, ist eine wichtige Entwicklungsmöglichkeit für die Gold-, Schmuck- und Uhrenindustrie mit einer prognostizierten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) für Luxusgüter von 4,64% im Fünfjahreszeitraum 2022-2027, prognostierien die Autoren des Reports „Singapore Luxury Goods Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts 2023 – 2028“ von Mordor Intelligence. Dieser Trend wird durch den Markteintritt neuer Schmuckmarken und den Anstieg der Uhrenverkäufe verstärkt und geht mit einer raschen Urbanisierung und einer höheren Kaufkraft einher.

Neue Ausgabe 2024 mit Schmuckdesignpreis

Die Veranstalter blicken schon wieder in die Zukunft. Im kommenden Sommer wird es die Neuauflage des Singapore Jewellery Design Award 2024 geben, für den sich in der Vergangenheit 93 Kandidaten aus 16 Ländern beworben haben. Das von der IEG Asia angekündigte Motto des Awards lautet „Sustainable Luxury. Ende 2023 beginnt die Bewerbungspahse um den Award in den verschiedenen Kategorien „Fresh Facets“ (für den Nachwuchs), „Jewellery Without Limits“ (Schmuck ohne Grenzen) und die gänzlich neue Kategorie „Artificially Exquisite“ (künstlich exquisit), die dem Einsatz von KI in der Schmuckbranche Rechnung tragen wird.

https://sije.com.sg

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