Events

Alle News

| Events

Schmuck und Edelsteine made in India

Die International Gem & Jewellery Show (IGJS) in Jaipur vom 12. bis 14. April war mit 250 internationalen Einkäufern und 54 Ausstellern ein voller Erfolg.

Der Gem and Jewellery Export Promotion Council (GJEPC), der Spitzenverband der Edelstein- und Schmuckindustrie in Indien, war Gastgeber der dritten Ausgabe der International Gem & Jewellery Show (IGJS) in Jaipur. Die von Gemfields unterstützte Veranstaltung präsentierte das Beste indischer Handwerkskunst. Im Mittelpunkt standen Diamanten, lose Edelsteine, Edelstein- und Diamant- sowie Silberschmuck.

Vipul Shah, Vorsitzender von GJEPC, sagt: „Indiens Edelstein- und Schmuckindustrie nimmt eine herausragende Position als Weltmarktführer ein. Unsere jährlichen Exporte im Wert von 40 Milliarden US-Dollar unterstreichen unsere Stärke und unser Fachwissen in diesem Sektor.“ Über fünf Millionen Menschen finden hier Beschäftigung. Shah fügt hinzu: „GJEPC arbeitet aktiv mit der Regierung zusammen, um günstige Konditionen für Freihandelsabkommen für den Sektor zu ermöglichen. Wir erwarten Vorteile für die Branche mit den bevorstehenden Freihandelsabkommen mit Kanada, Großbritannien und der EU.“

Shri Russell Mehta von Rosy Blue Indien wurde für seinen Beitrag in der Welt der Edelsteine mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

Feierliche Eröffnung der dritten IGJS in Jaipur.

Shri Nilesh Kothari, Organisator für internationale Ausstellungen bei GJEPC, sagt: „IGJS Jaipur, die exklusive Messe für internationale Käufer, ist ein Beweis für die Fähigkeit Indiens, in der Schmuckherstellung den globalen Markt zu bedienen.“ Die International Gem & Jewellery Show (IGJS) wurde mit dem Ziel konzipiert, der Welt das Beste Indiens zu präsentieren und findet jedes Jahr in Dubai und Jaipur exklusiv für das globale Publikum statt. Die Messe ist ein kuratiertes Treffen der führenden Edelstein- und Schmuckhersteller und -exporteure Indiens. Es bekräftigt die Vision von GJEPC, Indien zur bevorzugten Quelle für Edelsteine und Schmuck von Weltklasse zu machen.

https://gjepc.org

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Immer mehr Besucher bei der Oroarezzo: Die Messe, die am 14. Mai zu Ende ging, hat sich als ideales Schaufe ...

Mehr

| Events

Die Sommer-Nordstil vom 27. bis 29. Juli bietet auf der „Forum-Bühne“ in Halle B1 im Erdgeschoss zahlr ...

Mehr

| Events

Am morgigen Samstag beginnt die 43. Auflage der Messe. Es werden über 370 Aussteller erwartet.

...

Mehr