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Vom 13. bis 16. Mai wird die diesjährige Oroarezzo im Kongresszentrum im italienischen Arezzo ihre Pforten für die Welt des Goldschmiedehandwerks und der Schmuckherstellung öffnen.
Unter dem neuen Motto „Shaping jewellery ideas“ wird eine vielfältige Bandbreite an Manufakturen ihre einzigartigen Kreationen vorstellen. Mit einem Ausstellermix, der sich auf die höchste Qualität in der Gold- und Schmuckherstellung sowie auf Halbfertigprodukte, Komponenten und Technik konzentriert, bietet die Veranstaltung die beste Antwort auf die aktuellen Marktbedürfnisse. Der Cash & Carry-Bereich richtet sich zudem an Einzelhändler und ermöglicht den Einkauf von Ware im Hinblick auf die saisonale Aufstockung der Schaufenster.
Kommunikationsplattform für die Branche
Die Oroarezzo ist ebenfalls Kommunikationsplattform und bietet Vorträge zu verschiedenen Themen von Fachverbänden und führenden Playern der Branche. Es geht unter anderem um die Zukunft und Innovation im Bereich Schmuck, die Analyse aktueller Marktthemen oder allgemeine Inhalte wie beispielsweise Lieferketten.
Wettbewerb für Nachwuchsdesigner
Der Première-Wettbewerb wird wieder stattfinden und mit der neuen Kategorie „Talente“, der sich an junge Schmuckdesigner unter 30 Jahren richtet, den Nachwuchs in den Mittelpunkt stellen. Ziel der Organisatoren ist es, eine neue Generation von Goldschmieden zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen. Der Sieger des Wettbewerbs wird von einer fachkundigen Jury gekürt, deren Vorsitz der Luxuswarenhändler Beppe Angiolini hat.
Neues Messeerlebnis
Auch das Besuchererlebnis wurde für die diesjährige Auflage noch einmal optimiert. Der Veranstalter Italian Exhibition Group hat in Kooperation mit dem Veranstaltungsort Arezzo und den dortigen Behörden eine Umgestaltung des Kongresszentrums mit Fokus auf die Verbesserung der Infrastruktur und des Besuchererlebnis in die Wege geleitet.
https://www.oroarezzo.it/en/