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Neuheiten und Trends auf der Vicenzaoro

Vom 8. bis zum 12. September ist die Branche zu Gast in Vicenza. Dort gibt es Neuzugänge der Marken und aktuelle Trends zu entdecken und reichlich Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen.

Auf der Messe werden Spitzenprodukte Made in Italy von Damiani bis Roberto Coin, Crivelli und Fope ebenso sowie internationale Teilnehmer wie Schreiner, Akillis, Autore und Dámaso Martinez zu sehen sein. Der Design Room wird wieder mit Schmuckstücken von renommierten Designern wie Stephen Webster, Alessio Boschi, Celine Roelens, José María Goñi und Lefteris Margaritis aufwarten. Auch der VO'Clock Privé , der zeitgenössische Uhrmacherei in den Mittelpunkt stellt, steht dem Publikum offen.

Hochklassiger Goldschmuck aus Italien

Zu den italienischen Marken gehören Damiani mit seinen ikonischen und zeitlosen Kreationen, Roberto Coin mit seinen farbenfrohen Kollektionen mit klaren und unverwechselbaren Linien, Crivelli aus Valenza, die Edelsteine mit verschiedenen Goldtönen kombiniert. Hinzu kommen Fope aus Vicenza mit seiner patentierten Technologie, die Goldgliederketten flexibel machen, und Annamaria Cammilli aus Florenz, die aus der innovativen Erforschung der Oberflächen und Texturen von Gold eine Kunst gemacht hat. Ebenfalls zu sehen sind die Kreationen von Roberto De Meglio, ein feiner und dank eines innovativen elastischen Systems angenehm zu tragender Schmuck, sowie von Palmiero , einem Unternehmen aus Valenza, das Haute Couture-Schmuckstücke herstellt, und der genuesischen Gruppe Gismondi 1754. Zahlreiche klassische Schmuckmarken, die die Goldschmiedetradition der Regionen Venetien und Piemont bewahren, wie Leo Pizzo, Mirco Visconti, Davite & Delucchi, Giorgio Visconti und World Diamond Group werden ebenfalls ausstellen.

Internationale Marken komplettieren das Ausstellerfeld der Vicenzaoro

Auch aus dem Rest der Welt sind zahlreiche Unternehmen aus dem Bereich hochwertiger Schmuck vertreten: Schreiner Fine Jewellery aus Deutschland, bekannt für seine luxuriösen Kreationen, die bei den Königshäusern vieler Länder begehrt sind, die englische Marke Yoko London, die die ungewöhnlichsten Perlen auf dem Markt in Bezug auf Farbe und Größe verarbeitet, Dámaso Martinez aus Spanien, die ihre klaren Linien für die moderne Frau von Bilbao aus in die ganze Welt gebracht hat, sowie Autore, eine der größten Südseeperlenfirmen der Welt mit Farmen in Australien und Indonesien und Sitz in Sydney. Auch das deutsche Unternehmen Stenzhorn, dessen Kreationen mit einer unsichtbaren Fassungstechnik versehen sind, und Akillis aus Frankreich, das Schmuckstücke im Rock-Stil mit klaren und kühnen grafischen Linien anbietet, sind Teil der Messe im September.

Diese Marken sind neu dabei

Das Geschäftserlebnis im September wird im Vergleich zur Vicenzaoro-Ausgabe aus dem Januar durch zahlreiche interessante Neuzugänge bereichert. Dazu gehört das spanische Unternehmen Carrera y Carrera, das mit einer mehr als 135-jährigen Tradition in der Schmuckherstellung und einem neuen Kreativteam unter der Leitung von Daniel Calvo Kreationen anbieten wird, die von Kunst, Architektur und Natur inspiriert sind. Ebenfalls zu sehen sein werden das Made-in-Germany-Design von Jörg Heinz, das für sein System austauschbarer Verschlüsse bekannt ist, bei dem die Schließe im Inneren des Schmuckstücks verschwindet und so zu einem integralen Bestandteil wird, die klassischen und traditionelleren Linien von Staurino Fratelli , seit vier Generationen ein wichtiger Akteur im Goldviertel von Valenza mit Kreationen, die sogar von Hollywood-Diven wie Sandra Bullock geschätzt werden, und der Schmuck von Maison Birks, dem kanadischen Marktführer für hochwertigen Schmuck. Im September kehrt auch die historische Marke Vendorafa aus Valenza zurück, die kürzlich von Gismondi 1754 übernommen wurde, um die anerkannte Präsenz der Marke im Ausland, insbesondere in den Vereinigten Staaten und Japan, zu unterstreichen. Ebenfalls zurück in Vicenza ist die französische Marke Djula, die 2020 von der chinesischen Gruppe Fosun übernommen wurde, mit ihrem von Glam-Rock inspirierten Schmuck, der von den Sängerinnen Rihanna, Beyoncé und Ariana Grande sehr geschätzt wird.

Der rote Teppich für Kunstvolles: Der Design-Raum ist zurück

Neue Markttrends, handwerkliches Können und kreatives Talent sind die Protagonisten des Workshop-Bereichs „The Design Room“, der mit einer Auswahl internationaler Designer wieder in Vicenzaoro vertreten sein wird. Es werden einzigartige Stücke mit hohem Wiedererkennungswert ausgestellt. Zum ersten Mal werden im Design Room die Kreationen von Stephen Webster zu sehen sein, einer echten Ikone in der Welt des Schmuckdesigns und sehr gefragt bei Prominenten wie Jennifer Lopez, Christina Aguilera, Cate Blanchett und Megan Fox. Ebenfalls Premiere haben die Schmuckstücke von Busatti Milano, einem renommierten Namen aus der italienischen Modehauptstadt, sowie die Kollektionen von Miseno Jewelry, die eine Hommage an die Schönheit der kampanischen Küste darstellen und die Erfahrungen des Gründers Antonio Cardamuro bei großen internationalen Modehäusern widerspiegeln – um nur zwei Beispiele  zu nennen.

www.vicenzaoro.com/en/

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