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JGW Singapur zog über 11.000 Einkäufer an

Über 11.000 Einkäufer aus fast 100 Ländern und Regionen besuchten Asiens größter B2B-Schmuckmesse des Jahres in Singapur, die am 30. September nach vier Tagen ihre Tore schloss.

Die Lion City for Jewellery & Gem World (JGW), besser bekannt als September Jewellery & Gem Fair und oft in einem Atemzug mit Hongkong genannt, fand ausnahmsweise aufgrund der Corona-Einschränkungen in China dieses Mal in Singapur statt. Fast 1.000 Aussteller aus über 30 Ländern und Regionen zeigten hier erstmals wieder seit Beginn der Pandemie in Fernost ihre Neuheiten. Die Messe zog 11.125 Einzelbesucher aus 97 Ländern und Regionen an, die im Laufe von vier Tagen insgesamt 21.584 Besuche machten – 65 Prozent davon kamen aus Übersee. Der Rest der Besucher kam aus Singapur. Die Top 5 der größten Käufernationen waren Singapur, Indien, die Philippinen, Vietnam und Malaysia. Die Livestreaming-Sitzungen in Mandarin, die auf insgesamt über 29.000 Aufrufe kamen, führten dazu, dass Geschäftsgespräche über die Präsenzmesse hinausgingen und die Reichweite der Veranstaltung auf ganz China ausgeweitet wurde. Die Live-Übertragung, die vom JGW-Team von Schmuckexperten veranstaltet wurde, ermöglichte es B2B-Einkäufern aus dem Großraum China, in Echtzeit Gespräche mit ausgewählten Ausstellern von zu Hause aus zu führen. „Wir freuen uns sehr, dass Aussteller und Einkäufer aus allen Teilen der Welt an der großen Wiedervereinigung unserer Branche in Singapur teilnehmen. Die positive Energie und das Engagement auf der Ausstellungsfläche waren belebend“, sagte David Bondi, Senior Vice President des Veranstalters Informa Markets in Asien. „Ohne die unglaubliche Unterstützung unserer Community wäre die Umgruppierung der Branche, die wir alle in Singapur erlebt haben, nicht möglich gewesen. Wir sind unseren geschätzten Partnern – den Ausstellern –, die ihre allerbesten Produkte und Innovationen auf die Messe gebracht haben, und den Tausenden von Käufern, die sich für die Teilnahme entschieden haben, sehr dankbar. Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, geht ein Sourcing-Event über Produkte hinaus; es geht genauso um Menschen, Ideen und Inspiration. Es geht um die Kraft der Menschen, die sich wieder versammeln. Das ist es, worum es bei JGW Singapore geht.“ Obwohl die B Besucherzahlen, die einst vor Corona Hongkong mit der JGW erzielte, bei weitem nicht erreicht wurden, übertraf der Zuspruch die Erwartungen. Die auf der Messe zu beobachtende Dynamik bekräftigt die Sehnsucht der Branche nach Normalität und die Dringlichkeit, die Geschäfte so schnell wie möglich wieder in Gang zu bringen, sagte Celine Lau, Director of Jewellery Fairs bei Informa Markets Jewellery. „Die aktuellen Umstände haben uns ermutigt, radikal zu überdenken, wie wir Dinge angehen, damit unsere Aussteller und Besucher gute Geschäfte machen, Kontakte knüpfen und sich inspirieren lassen können. Der Eifer und Enthusiasmus des Marktes für die persönliche Beschaffung von Schmuck und Edelsteinen, wie er bei JGW zu sehen war, verheißt Gutes für die Zukunft unserer Branche“, sagte Lau. Zum ersten Mal seit ihrem Start vor fast vier Jahrzehnten wurde die wichtigste B2B-Messe der Branche im September außerhalb von Hongkong abgehalten, um die Messe für internationale Anbieter und Käufer zugänglicher zu machen. Die Entscheidung Singapurs, seine Grenzen für quarantänefreies Reisen zu öffnen, und seine Fähigkeit, Großveranstaltungen sicher und effizient auszurichten, machten es zum besten alternativen Veranstaltungsort für die JGW. Seit April hat die Löwenstadt die Test- und Quarantäneanforderungen vor der Abreise/bei der Ankunft für alle vollständig geimpften Besucher aufgehoben, während Hongkong erst kürzlich angekündigt hat, die obligatorische Hotelquarantäne für Reisende zu beenden.

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