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Die Inhorgenta hatte für die Jubiläumsausgabe viel versprochen. Erste Infos lancierten die Veranstalter nun – mit einem neuen Hallenkonzept.
„Wir stellen die Weichen für eine glänzende Zukunft der Inhorgenta. Die Messe wird zu ihrem 50. Geburtstag ein umfassendes Trading-up erfahren – und mit der neuen Hallenstruktur schaffen wir Raum für Wachstum insbesondere im Luxussegment und verbessern das Messererlebnis der Besucher“, erklärt Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München.
Neues Hallenkonzept und neue Wedding World
Aber was verbirgt sich genau hinter dem neuen Konzept? Die Themenbereich „Elegance & Lifestyle“ sowie „Technology & Bijoux“ ziehen ebenso wie die Halle „Design“ um. Mit den Hallen „Timepieces“ (A1), „Fine Jewelry“ (B1) und „Carat“ (C1) bleiben hingegen drei Bereiche am bekannten Ort.
Das hat den Veranstaltern nach eine ganze Reihe an Vorteilen: In der Halle B2 „Wedding & Design“ treffen sich die Angebotswelten der neuen Wedding World und des „Contemporary Design & Vision“-Bereichs und schaffen einen einzigartigen Raum der Inspiration. Die neue Wedding World führt das Segment Heiraten gebündelt in einer Halle zusammen. Die Halle B1 „Fine Jewelry“ öffnet sich weiter für Potenziale im Luxury-Bereich und kann somit viele Marken von der Warteliste integrieren. Der Bereich „Carat“ (C1) hat die Möglichkeit im Bereich „Carat/Bijoux“ in der angrenzenden Halle C2 zu wachsen, der weiterhin mit „Technology/Packaging“ vereint bleibt. „Timepieces“ (A1) und „Elegance & Lifestyle“ (neu in Halle A2) profitieren durch die neue räumliche Nähe von den Überschneidungen ihrer Besucher-Zielgruppen und Themen.
„Wir setzen alles daran, den Geschäftserfolg unserer Kunden bestmöglich zu unterstützen“, betont Stefanie Mändlein, Exhibition Director der Inhorgenta. „Mit neuem Spirit und frischen Konzepten machen wir die INHORGENTA 2024 zu einem herausragenden Ereignis und spiegeln so die große Handwerkskunst und den besonderen Anspruch dieser Branche wider.“
Alt vs. neu: Der Hallenplan
Die „Umzüge“ in der Übersicht
• „Elegance & Lifestyle“ (vormals Halle B2) zieht mit gewohnter Struktur in Halle A2.
• B2 wird die Halle der neu gestalteten Bereiche „Wedding & Design“ (vormals Teil der Halle B1 sowie Halle C2).
• „Technology/Packaging & Carat/Bijoux“ (vormals Halle A2) zieht in die Halle C2.
https://inhorgenta.com