Events

Alle News

| Events

Inhorgenta 2024 verspricht neuen Spirit zum 50.

Zur exklusiven Inhorgenta 2024 Preview am Dienstag kamen rund 80 Branchenangehörige in den Olympiapark München. Die Vorstellung des neuen Auftritts der Messe sowie der Pläne für die kommende Veranstaltung ist der erste Schritt zum großen Jubiläumsjahr 2024, wenn die Inhorgenta in neuem Look ihren 50. Geburtstag feiert.

In sommerlicher Atmosphäre erklärte Exhibition Director Stefanie Mändlein: „Das starke Comeback in diesem Jahr und das 50-jährige Jubiläum sind der perfekte Moment für einen neuen Spirit, einen neuen Look und ein Trading-up in allen Hallen. Wir wollen den einzigartigen Designanspruch der Branche und die Emotionalität der Produkte auf die gesamte Inhorgenta übertragen.“ Die Messe wächst: Zahlreiche Top-Marken werden Premiere feiern, darunter Porsche Design. „Genauso wie viele Marken sehen auch wir die wachsende Bedeutung der Inhorgenta. Ihr Anspruch, das internationale Publikum, der persönliche Service und das hochwertige Ambiente haben uns überzeugt“, erklärt Gerhard Novak, General Manager Porsche Design Timepieces. „Wir freuen uns sehr über diesen Neugewinn – und weitere werden folgen“, erklärt Mändlein.

Ein Event der Extraklasse

Höhepunkt der Inhorgenta 2024 ist das 50-jährige Jubiläum. Am ersten Abend der Messe feiern alle Teilnehmer gemeinsam, darunter auch Aussteller der ersten Stunde. Zwei Ausstellungen widmen sich dem Schmuck aus 5000-jähriger Geschichte sowie jenem aus der Gegenwart. Eine exklusive Gala wird die frühen 1970er Jahre wieder aufleben lassen. Und auch der Inhorgenta Award wird mit neuer Location und geschärften Kategorien wieder ein besonderes Ereignis werden. In allen Hallen werden neue Elemente das Messegeschehen bereichern, darunter ein Experience Hub in der Uhrenhalle, Installationen, Showpieces und Instagram-Moments sowie eine Aufwertung der Gastronomie.

Die Preview präsentierte das Konzept der Inhorgenta-Zukunft.

Das neue Logo der Inhorgenta wurde vorgestellt.

Das neue Logo der Inhorgenta wurde vorgestellt.

Stefanie Mändlein gibt einen Ausblick auf die Inhorgenta 2024.

Vorgeschmack auf neue Erlebnisse

Die Preview vermittelte den Gästen einen ersten Eindruck, wie ernst es der Inhorgenta mit ihrem Anspruch ist: Glanzvolle Highlights setzte eine Schmuck- und Uhren-Präsentation in Mode von Brachmann. Und in einem Vortrag „KI Catwalk-Analyse – The Future is Silver“ machte Trendanalyst Nils Holger aus Wien deutlich: „Schmuck gewinnt modisch an Bedeutung, weil sich vielfach Farben und Silhouetten deutlich beruhigen: Schmuckstücke werden zu Statement-Pieces.“

„Wir haben heute gezeigt, wie wir das Look & Feel der Inhorgenta auf ein neues Level heben wollen“, so Mändlein. „Für alle sichtbar wird dies ab Oktober, wenn unser Marken-Relaunch von Mirko Borsche unter dem Motto „Stark und Selbstbewusst“ live geht. Ein besonderer Dank geht schon jetzt an unsere Partner Wempe, Saskia Diez und Ceylons für die Unterstützung mit Schmuck, Uhren und Edelsteinen im neuen Erscheinungsbild.“

www.inhorgenta.com

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Die Sommer-Nordstil vom 27. bis 29. Juli bietet auf der „Forum-Bühne“ in Halle B1 im Erdgeschoss zahlr ...

Mehr

| Events

Am morgigen Samstag beginnt die 43. Auflage der Messe. Es werden über 370 Aussteller erwartet.

...

Mehr

| Events

Die Bewerbung für den während der Inova Colletion vergebenen Award ist noch bis zum 30.06. möglich. In d ...

Mehr