Events

Alle News

| Events

Events, Promis und Trends auf der Inhorgenta

Tag zwei der Messe ist in vollem Gange und gipfelt (zumindest für heute) im Höhepunkt am Abend, der Inhorgenta-Award-Verleihung. Was wir bisher in München für Sie an Promis und besonderen Neuheiten erspäht haben:

Einmal lächeln bitte!

Networking, Sehen und Gesehen werden ­– das alles im Zeichen der Uhren und des Schmucks. Die Inhorgenta versammelt auch dieses Jahr wieder das Who`s Who der Branche, und eben interessierte Stars und Sternchen darüber hinaus. Darunter etwa Modedesigner Guido Maria Kretschmer, der sich den Stand von NXT LVL Brands genauer anschaute und dem breiten Publikum wohl vor allem durch seine TV-Sendung „Shopping Queen“ bekannt sein dürfte. Nicht im TV, aber auf Social Media bekannt ist die Schmuck-Influencerin Katerina Perez. Die Britin teilte wertvolle Tipps in ihrer „Social Media Mas- terclass: Wie man im Jahr 2024 auf Instagram erfolgreich ist“ und gab exklusive Einblick in die luxuriöse Welt des feinen Schmucks. Im Rampenlicht stehen neben Schmuck bei Perez auch Uhren bei Gisbert L. Brunner. Die Branchenikone talkte am Freitag mit Gerhard Novak, General Manager Timepieces Porsche Design, über die Zukunft der Marke Porsche Design.

Der Promirummel war dabei nicht allein auf die Messe beschränkt, schon am Vorabend der Eröffnung hatten die Veranstalter zum Auftakt der Jubiläums- Veranstaltung im Münchener Sternerestaurant „Tantris“ eingeladen. 80 ausgewählte Gäste, wie unter anderem Model Franziska Knuppe, Schauspielerin Lara Joy Körner sowie Sportmoderator Marcel Reif und dessen Frau Marion Kiechle, genossen ein Galadinner mit Programmpunkten, die die vergangenen 50 Jahre der Messe Revue passieren ließen.

Gisbert L. Brunner (rechts) beim Watchtalk mit Gerhard Novak, General Manager Timepieces Porsche Design (links).

Dr. Gabriele Weishäupl (links) schneidet die Torte an.

Guido Maria Kretschmer am Stand von NXT LVL Brands.

Schmuck-Influencerin Katerina Perez gab Social-Media-Tipps.

Apropos 50: Eine besondere Ehre gab es für Dr. Gabriele Weishäupl. Sie war damals Pressesprecherin der Messe und gab der Inhorgenta ihren heutigen Namen. Als kleines Dankeschön durfte sie in der Wedding World eine mehr beeindruckend große Torte anschneiden. Ehre, wem Ehre gebührt!
Übrigens: Der heutige Name ist eine Zusammensetzung der lateinischen Begriffe Gemma (Edelstein), Aurum (Gold), Argento (Silber), Hora (Stunde) sowie In für International.

Besondere Neuheiten mit Inhorgenta-Bezug

Die Fülle an Neuem ist wie immer bemerkenswert, zwei Produkte möchten wir an dieser Stelle einmal besonders hervorheben, die auf ganz unterschiedliche Weise das Jubiläum der Messe zu würdigen wissen:

Jörg Heinz ehrt mit der „Mystery Sphere I50“ ein halbes Jahrhundert Inhorgenta. Mit den Messefarben Blau und Schwarz lässt er optisch auf der Außenhülle der wandelbaren Schließe in Form eines Pavés aus geschwärztem Weißgold und Saphiren Vergangenheit und Zukunft verschmelzen.

Alexander Shorokhoff lanciert eine limitierte Edition als Hommage an die Inhorgenta. Die „Wintergenta“ nimmt in Design und Namen Bezug auf den (meist) sehr kalten Messemonat Februar. Die Limitierung auf 50 Stück spielt auf das 50. Jubiläum an.

„Wintergenta“ von Alexander Shorokhoff.

„Mystery Sphere I50“ von Jörg Heinz

Der Countdown läuft für den Inhorgenta Award

Heute Abend geht es im Showpalast München um eine begehrte Auszeichnung. In gleich 9 Kategorien werden aus insgesamt 137 Einsendungen die Gewinner gekürt. Die Jury hat vor wenigen Tagen schon die Finalisten bestimmt und je drei Einsendungen pro Kategorie in die engere Auswahl genommen. Wer sich letztendlich mit dem Award schmücken darf, wird dann in passendem Ambiente eröffnet. Durch das Abendprogramm führt das TV-Moderatoren-Duo Rebecca Mir und Christian Düren. Es werden laut Veranstalter 500 Gäste erwartet. Also genau das Jubiläumsjahr mit zehn multipliziert. (K)ein Zufall!?

https://inhorgenta.com

Alle Neuheiten und Highlights in GZ-Online Inhorgena-Rubrik:

https://www.gz-online.de/inhorgenta-2024.html

Showpalast München

Das Siegerbild aus 2023 – wer darf sich diesmal freuen?

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Inova Collection

Die Messehalle der Inova Collection in Hofheim-Wallau vom 30. August bis 1. September ist ausgebucht. Das s ...

Mehr

| Events

Die Inova Collection hat ihre Fachbesucher-Anmeldung für die diesjährige Ausgabe im Herbst gestartet.

...

Mehr

| Events

Genf / Uhrenmessen

Die Bilanz fällt positiv aus: Watches and Wonders 2024 in Genf meldet neue Besucherrekorde, auch Time to W ...

Mehr