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Thomas Sabo feiert 40. Jubiläum und präsentiert neue Strategie.
Am Firmensitz in Lauf an der Pregnitz feierte Thomas Sabo Schmuck & Uhren seinen 40. Geburtstag und lud dazu Top-Handelspartner aus der ganzen Welt ein. Sabo-CEO Bernd Stadlwieser nutzte das Event, um den Partnern die neue Strategie von Sabo zu präsentieren und räumte dabei offen ein, dass das Unternehmen nach der jahrzehntelangen Erfolgsstory auch ein paar schwierigere Jahre hinter sich habe.
Unter dem Claim „Elevating every Moment“ basiert die neue Strategie auf drei Säulen: Boost Brands, Selective Omnichanel und Go Global. Das Unternehmen will in den Kernmärkten wachsen, aber auch neue Märkte wie Asien und Amerika erobern. Eine Verdopplung des Umsatzes nannte Stadlwieser als realistisches Ziel.
Senior Vice President Ralf Barthelmeß erläuterte anschließend in einem mitreissenden Vortrag die konkreten Maßnahmen für den Handel. Interessant ist, dass Sabo mit gleich drei Marken angreifen will. Zum einen mit Thomas Sabo Schmuck & Uhren, dann mit dem Charm Club. Als neue Fachhandelsmarke soll die männerlastige Marke Rebel at Heart positioniert und auf der nächsten Inhorgenta präsentiert werden.
Im Frühjahr lancierte Thomas Sabo eine Charms-Kooperation mit Haribo, von der über 110.000 Stücke verkauft wurden. Barthelmeß spricht von einem generellen großen Zuwachs: „Die Charms sind zurück“.
Daran anknüpfend, investiert die Marke in eine optimierte Präsentation und Handling mit neuen Charm Club Trays in hellen freundlichen Farben.