Events

Alle News

| Events

Die JGA und JGW kehren nach Hongkong zurück

Zwei der größten B2B-Sourcing-Events der Branche werden nach einer dreijährigen Pandemiepause 2023 wieder in Hongkong stattfinden, gab der Veranstalter Informa Markets Jewellery bekannt.

Die Jewellery & Gem ASIA Hong Kong (JGA), früher bekannt als Juni Hong Kong Jewellery & Gem Fair, findet vom 22. bis 25. Juni 2023 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) statt. Das Flaggschiff, die Jewellery & Gem WORLD Hong Kong (JGW), früher als September Hong Kong Jewellery & Gem Fair bezeichnet, wird zu seinem ursprünglichen Format mit zwei Veranstaltungsorten zurückkehren. Der Bereich Schmuckmaterialien der JGW wird vom 18. bis 22. September 2023 auf der AsiaWorld-Expo (AWE) stattfinden, während vom 20 bis 24. September 2023 im HKCEC der Schmuckbereich seine Neuheiten vorstellt. Die Rückkehr der September-Messe wird durch eine Reihe von Feierlichkeiten zu ihrem 40-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr noch aufregender. „Wir freuen uns darauf, im Jahr 2023, wenn die Pandemiebeschränkungen nachlassen, wieder die besten Schmuck- und Edelstein-Events in Hongkong zu veranstalten“, sagte David Bondi, Senior Vice President von Informa Markets in Asien. „Was die letzten drei Jahre bewiesen haben, ist, dass der internationale Schmuckeinkauf ohne unsere vollwertigen, internationalen B2B-Messen in Hongkong einfach nicht dasselbe ist. Unsere Schmuck-Community will die Shows. Wir ziehen also alle Register, um die Messen im nächsten Jahr in ihrer vertrautesten Form zu veranstalten.“ „Wir können es kaum erwarten, alle wieder in Hongkong willkommen zu heißen. Wir sind uns bewusst, dass bestimmte Dinge außerhalb unserer Kontrolle liegen, aber wir sind optimistisch, dass die Stadt auf eine weitere Wiedereröffnung hinarbeiten wird, wenn die Bedingungen dies zulassen“, sagte Celine Lau, Director of Jewellery Fairs bei Informa Markets Jewellery. „So viele in unserer Gemeinschaft haben ihre echte Begeisterung für die eventuelle Rückkehr der Juni- und September-Messen zum Ausdruck gebracht. Es ist nicht einmal eine Frage, ob sie an den Shows teilnehmen werden, sondern wann sie ihre Flüge nach Hongkong buchen sollen?“ JGA und JGW sind für eine wiederbelebte Industrie an der Schwelle zur Erholung von entscheidender Bedeutung, sagten die Führer der Handelsverbände. Cheung King Yau, Vorsitzender der Hong Kong Jewellery & Jade Manufacturers Association (HKJJA), sagte, dass die Rückkehr groß angelegter B2B-Schmuckveranstaltungen in Hongkong nicht nur in Hongkong, sondern auf der ganzen Welt breit unterstützt und begeistert aufgenommen werde . „Als einer der Schmuckherstellerverbände Hongkongs sprechen wir als Branche mit einer Stimme, wenn wir sagen, dass wir uns auf die Rückkehr internationaler B2B-Messen in Hongkong freuen. Hongkong ist ein Geschäftszentrum, und alle Käufer sind bestrebt, Waren zu beschaffen und zahlreiche Qualitätslieferanten auf bekannten Ausstellungen zu treffen. Diese hochkarätigen Ereignisse gehören zu den treibenden Kräften hinter der Wiederbelebung der Wirtschaft Hongkongs“, sagte Cheung.

Lawrence Ma, Gründungspräsident und Vorsitzender der Diamond Federation of Hong Kong (DFHK), sagte, die Schmuckbranche freue sich „auf die Rückkehr von zwei der führenden B2B-Schmuckmessen der Branche in Asiens Zentrum des Schmuck- und Edelsteinhandels – Hongkong. ” „Es gibt wirklich nichts Besseres als JGA im Juni und JGW im September, um unserer Community zu helfen, sinnvolle Verbindungen herzustellen, die neuesten Produkte und Innovationen zu entdecken und Trends zu sehen, während sie entstehen. Wir können es kaum erwarten, unsere Freunde und Geschäftspartner aus der ganzen Welt wieder in Hongkong willkommen zu heißen“, sagte Ma. Aviel Elia, CEO des Israel Diamond Institute (IDI). „Wir freuen uns sehr, nach Hongkong zurückzukehren und an den Weltklasse-Events 2023 von Informa teilzunehmen. Mit der Lockerung der Pandemiebeschränkungen können wir es kaum erwarten, uns mit all unseren Freunden und Kollegen in Südostasien zu treffen und Geschäfte von Angesicht zu Angesicht zu tätigen, wie wir es in der Diamantenindustrie immer geschätzt haben, basierend auf Vertrauen und persönlichen Beziehungen. Die IDI plant, während dieser Veranstaltungen israelische Diamantenpavillons mit den allerbesten Steinen zu beherbergen, die unsere Branche zu bieten hat.“

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Nordstil

„Von der Region für die Region“ ist der Leitgedanke der kommenden Sommer-Nordstil, die vom 27. bis zum ...

Mehr

| Events

Time to Watches

Zum dritten Mal findet zeitgleich zu Watches and Wonders die Messe Time to Watches statt. Hier darf jeder r ...

Mehr

| Events

Unter dem Titel „Geneva Watch Week“ treten zahlreiche Uhrenfirmen in den Nobelhotels am Genfer See auf. ...

Mehr