| Events
Vom 7. bis 11. Februar findet in der Messe Frankfurt die Ambiente statt. Es gibt gegenwärtige Trends und Konzepte zu erkunden.
Die Veranstalter versprechen alle Facetten moderner Life- und Workstyles mit den Ausstellungsbereichen Living, Giving, Working und Dining. Neu dabei ist ein extra Messeareal unter dem Namen „Interior Looks“, das Möbel- und Einrichtungstrends präsentiert.
Der neue Bereich „Interior Looks“ bietet in Halle 3.1 Einrichtungsmarken im Premiumsegment mit einem starken Fokus auf Produkte „made in Germany“. Besucher dürfen sich laut Pressemitteilung der veranstaltenden Messe Frankfurt auf Brands wie Bielefelder Werkstätten, Bordbar, Christine Kröncke Interior Design, Fine Furniture, JAB Anstoetz Group, Raasch, Rodam, Scholtissek und Signet freuen.
Das Angebotssegment „Urban Gifts, Stationery & School“ der Ambiente Giving in Halle 4.2 bietet alles, was Kern- und Zusatzsortimente mit neuen Lieblingsstücken aufwertet, darunter hochwertige Schreibgeräte, Papeterie und Grußkarten sowie trendige Geschenkartikel.
Der Bereich „Office Design & Solutions“ umfasst Büromöbel, Büroeinrichtungen und andere Produkte, mit der sich Arbeitswelten von morgen ästhetisch und funktional auf der Höhe der Zeit gestalten ließen, schreiben die Veranstalter.
Parallele Messen
Parallel zur Ambiente findet auf dem Frankfurter Messegelände die Christmasworld statt (ebenfalls vom 7. bis 11. Februar). Zudem überschneidet sich auch die Creativeworld (7. bis 10. Februar) und sorgt für Synergieeffekte.