| Wirtschaft
Rund 85 Prozent der PR-Verantwortlichen im Handel sind der Meinung, dass die Kommunikation von DEI (Diversity, Equity, Inclusion) den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens potenziell steigert, so das Ergebnis einer EHI-Umfrage.
Unsere Gesellschaft ist vielfältig und der Handel auch. Deshalb ist das Konzept DEI heute bei den Handelsunternehmen hoch aufgehängt. Das wirkt sich laut Aussage der meisten Kommunikationsverantwortlichen positiv auf ihr Unternehmen aus. Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen des EHI-Whitepapers „DEI und Kommunikation“ befragten PR-Verantwortlichen in den deutschen Handelsunternehmen auf die Frage, inwiefern sie den genannten Aussagen zum Thema Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion zustimmen. Die Mehrheit der befragten PR-Verantwortlichen im Handel stimmt der Aussage zu, DEI sei ein geeignetes Kommunikationsthema.