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Individualität und echte Werte sind gefragt

GZ-Topseller-Umfrage

Warum die Tennis-Flex-Kollektion von Silhouette bei ihren Kunden so gut ankommt, verraten Diana und Philippe Marie, Geschäftsführer von Juwelier Haarhaus aus Gevelsberg.  

GZ: Die Kunden sind zurück?
Diana und Philippe Marie: Es geht uns nicht darum, möglichst viele Kunden im Geschäft zu haben, sondern die richtigen. Und, die kommen. Wir haben uns seit dem Umbau vor drei Jahren stark gewandelt und setzen auf Hochwertigkeit und Individualität. Die Kunden kommen gezielt und kaufen auch.

Sie betreiben zudem seit kurzem einen Online-Shop. Was bringt der Ihnen?
Der Online-Shop dient nicht in erster Linie als Absatzinstrument, sondern spiegelt unsere Kompetenzen wider, genauso, wie das neue Ladendesign und die Sortimentszusammenstellung. Unser kompletter Auftritt reflektiert unser Qualitätsversprechen und unsere Philosophie. Durch den Online-Shop haben wir unsere Reichweite enorm steigern können, selbst aus Süd- und Norddeutschland kommen Kunden zu uns, weil sie uns übers Internet gefunden haben und unser Angebot interessant finden.

Was ist vor allem gefragt?
Wir beobachten auch den allgemeinen Trend zu mehr Wertigkeit. Viele Menschen investieren in beständige Werte, sei es Kunst, Oldtimer oder auch Schmuck und Uhren. Zudem gibt es den Wunsch nach mehr Individualität, den wir mit Sonderanfertigungen, besondere Oberflächen oder Gravuren bedienen. Jeder Mensch möchte das Gefühl haben: „Dieses Schmuckstück ist nur für mich.“ Kunden kommen gerne zu uns, weil sie wissen, dass wir Ideen haben, diese Wünsche zu erfüllen. Die Marke Silhouette zum Beispiel bedient diese Bedürfnisse mit Tennis-Flex.

Inwieweit?
Tennis-Flex ist ein wunderschöner Beleg dafür, wie man auf Basis einer klassischen Optik etwas sehr Legeres, Innovatives, Junges mit hohem Tragekomfort entwickeln kann. Silhouette bietet beispielsweise an, alte Schmuckstücke in Tennis-Flex umzuarbeiten, indem die Edelsteine wieder verwendet werden. So wird ein lieb gewonnenes Juwel in ein neues Konzept übertragen. Das Unternehmen ist sehr flexibel, Kundenwünsche umzusetzen. So kann man auch neuen Steinbesatz punktgenau an das Budget anpassen.

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