Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Nomos Glashütte: Neuer Geschäftsführer für Vertriebsmarketing

Nomos Glashütte

Neue Struktur für die Kommunikation von Nomos Glashütte: Ihre Kreativ- und Designabteilung Berlinerblau aus Berlin wird sich künftig auf das Vertriebsmarketing der sächsischen Marke konzentrieren. Dafür erhält die Unternehmenstochter von Nomos einen neuen Geschäftsführer: Rainer Schilling übernimmt die Leitung von Berlinerblau.

Der 59-jährige hat zuvor als Berater großer Marken gearbeitet, darunter Wilkhahn und Lamy. „Wir freuen uns über die hochkarätige personelle Verstärkung, die uns noch mehr Kraft gibt“, sagt Nomos-Geschäftsführer Roland Schwertner zu der Entscheidung. „ Rainer Schilling wird die Kooperation mit dem weltweiten Fachhandel in den Mittelpunkt rücken.“
Schilling übernimmt in Berlin die Nachfolge von Judith Borowski, die sich künftig im Mutterhaus in Glashütte auf strategische Marken- und Kommunikationsfragen konzentrieren wird. Zudem verantwortet sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Nomos Glashütte. Damit möchte die Nomos-Geschäftsleitung, die aus Uwe Ahrendt, Roland Schwertner und Judith Borowski besteht, mehr Kapazitäten auf strategische Fragen konzentrieren.

 

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Die neue McKinsey Studie „State of Luxury“ prognostiziert nur noch ein bis drei Prozent ...

Mehr

| Wirtschaft

In der von der CDU vorgestellten „Agenda 2030“ sieht der Handelsverband Deutschland (HDE) ...

Mehr

| Wirtschaft

Alles wird wieder teurer. Die ifo Preiserwartungen sind im Dezember deutlich auf 19,7 Punkte ...

Mehr