Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Indien exportiert wieder mehr Goldschmuck

Die Goldschmuckexporte aus Indien legen zu, sagt Heraeus in seinem jüngsten Edelmetallbulletin.

Für den Zeitraum von April bis Juli stiegen die Exporte von reinem Goldschmuck gegenüber dem Vorjahr in Dollar gemessen um 23 % auf 1,322 Mrd. US-Dollar (Quelle: Gem and Jewellery Export Promotion Council). Mengenmäßig entspricht dies einem Anstieg von rund 4,5 Tonnen auf 22,7 Tonnen. Dies wird auf das im Mai dieses Jahres in Kraft getretene Handelsabkommen zwischen Indien und den VAE zurückgeführt. Indien ist bekannt für seine bedeutende inländische Schmucknachfrage, die letztes Jahr 611 Tonnen betrug (Quelle: World Gold Council). Als wichtiges Produktionszentrum sind Exporte gleichermaßen wichtig für die indische Schmuckindustrie.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Die Angebotskommunikation in Prospekten erfährt in der aktuellen Wirtschaftslage eine gestiegene Bedeutung ...

Mehr

| Wirtschaft

Im ersten Quartal 2024 gab es drei Prozent organisches Wachstum in Relation zum Vorjahresquartal. Der Berei ...

Mehr

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr