Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Handel gibt 3,5 Prozent vom Umsatz für Werbung aus

Werbekosten

3,5 Prozent beträgt der voraussichtliche Anteil der Werbekosten am Gesamtumsatz der Handelsunternehmen 2021 im Durchschnitt, so eine Umfrage des EHI.

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen des EHI Marketingmonitors Handel 2021 – 2024 befragten Handelsunternehmen nach Branchen auf die Frage, wie hoch der voraussichtliche Anteil der Werbekosten am Bruttoumsatz ihres Unternehmens ist. Im Mittel geben die befragten Unternehmen 3,5 Prozent ihres Werbebudgets für die Marketingkommunikation mit ihren Kund:innen aus. Das entspricht den Mittelwerten der letzten Jahre. Der Lebensmittelhandel hat traditionell den kleinsten Anteil mit durchschnittlich 1,5 Prozent.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Auch in anderen Ländern werden synthetische Diamanten und das damit verbundene korrekte Wording diskutiert ...

Mehr

| Wirtschaft

Zum gestrigen Tag der Arbeit macht der Handelsverband Deutschland (HDE) auf die große Bedeutung des Einzel ...

Mehr

| Wirtschaft

Das ifo Geschäftsklima im Einzelhandel hat sich im April weiter aufgehellt, die Konsumlaune steigt laut de ...

Mehr