Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Christ verstärkt Geschäftsführung um Chief Digital Officer

Christ

Die Bedeutung des digitalen Geschäftes ist in der Juwelierbranche und insbesondere bei der Christ-Gruppe in den letzten Jahren signifikant gestiegen. Das bereits starke digitale Wachstum möchte der Filialist weiter ausbauen und beruft für dieses strategische Fokusthema mit Michael Berghoff erstmals einen Chief Digital Officer (CDO) in die Geschäftsführung.

Mit Wirkung zum 1. November erweitert Michael Berghoff als CDO die bestehende Geschäftsführung aus Dr. Stephan Hungeling (CEO) und Olaf Schepers (CPO & CSO). Die Verteilung der Managementverantwortung auf drei Personen soll im Unternehmen nachhaltig die Strategie stärken, das digitale Wachstum sowie die Differenzierung des stationären Geschäftes und die Entwicklung neuer Marken erfolgreich fortzusetzen. Michael Berghoff verfügt über umfassende Erfahrungen im E-Commerce, Omnichannel-Handel, sowie in der IT-Strategie und ist bereits seit mehr als 11 Jahren bei Christ tätig. Zuletzt war er als Geschäftsleiter für E-Commerce, Omnichannel und Marketing verantwortlich. Darüber hinaus bleibt er weiterhin Geschäftsführer von Valmano, einem Tochterunternehmen der Gruppe. „Unsere digitale Entwicklung der letzten Jahre verdanken wir vor allem auch der herausragenden Arbeit von Michael Berghoff und seinem Team“, erklärt CEO Dr. Stephan Hungeling. „Mit ihm haben wir einen erfahrenen Digital-Experten an Bord, der unsere Online-Präsenzen technisch und inhaltlich stark geprägt hat und mit uns den bereits eingeschlagenen Wachstumskurs fortführen wird.“

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr

| Wirtschaft

Eigentlich war der Strukturwandel im Einzelhandel mit Uhren und Schmuck im vollen Gange, doch der Umsatzsch ...

Mehr

| Wirtschaft

Das HDE-Konsumbarometer steigt im April zum dritten Mal in Folge. Allerdings schwächt sich die positive En ...

Mehr