Uhren

Alle News

| Uhren

Vincent Brun neuer Geschäftsführer in Deutschland

Seiko

Wechsel in der Geschäftsleitung der deutschen Seiko-Niederlassung: Frank Deckert verlässt das Unternehmen und geht in den Vorruhestand. Sein Nachfolger ist Vincent Brun. Damit einher geht auch eine neue Europastrategie von Seiko. 

Seiko richtet die Europastrategie neu aus und hat mit der Seiko Watch Europe B.V. eine neue Europazentrale in den Niederlanden gegründet. Dieser ist Seiko Deutschland nun als Niederlassung zugeordnet; bisher war die Verwaltung in Willich eine Niederlassung der Seiko UK Ltd. in Großbritannien gewesen.

Nach Auskunft von Seiko habe das keine Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb: „Die bekannten Ansprechpartner und der Firmensitz in Willich bleiben unverändert, wo auch weiterhin alle Entscheidungen bezüglich Verkauf und Marketing getroffen werden“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Allerdings erhält Seiko Deutschland Branch of Seiko Watch Europe B.V. mit Vincent Brun einen neuen Geschäftsführer. Er folgt auf Frank Deckert, der sich in den Vorruhestand verabschiedet.

Zu der neuen Personalie sagt Akio Naito, Director, Deputy Chief Operating Officer und ab 01. April 2021 President der Seiko Watch Corporation: „Frank Deckert hat als Geschäftsführer unserer Niederlassung in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren eine hervorragende Arbeit geleistet und ich möchte ihm an dieser Stelle dafür herzlich danken. Ich freue mich, dass wir mit Vincent Brun einen erfahrenen neuen Geschäftsführer verpflichten konnten und wir sind uns sicher, mit ihm eine neue erfolgreiche Etappe für die Marke eröffnen zu können. Für die Seiko Watch Corporation ist Deutschland einer der wichtigsten Märkte und wir werden in den nächsten Jahren unsere Anstrengungen und Investitionen in die Marke intensivieren.“

2021 feiert Seiko 140-jähriges Firmenjubiläum. Daher sei es laut Akio Naito ein weltweit ein sehr wichtiges Jahr: „Wir schauen nicht nur auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück, sondern stehen auch vor großen Herausforderungen für die Zukunft. Seiko hat in den vergangenen Jahren, speziell auch in Deutschland, eine herausragende Entwicklung erlebt und ist wieder in den Herzen der Konsumenten angekommen.“

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

EU-Zahlungsverzugsverordnung

Nachdem der Bericht zum Vorschlag der Europäischen Kommission für eine Zahlungsverzugsverordnung im zustà ...

Mehr

| Uhren

Die Swatch Group hat ihren Nettoumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 12,6 Prozent bei konstanten und 5,2 Proz ...

Mehr

| Uhren

Die Swatch-Marke hat sich mit Filmuhren einen Namen gemacht. Welche Neuheiten hat sie zu bieten und was sin ...

Mehr