Uhren

Alle News

| Uhren

Mehr Ausdauer

Garmin

Garmin präsentiert die nächste Generation der GPS-Multisport-Smartwatch „fēnix“, die für Sportler und Aktive konzipiert wurde. Eine der wichtigsten Neuerungen der neuen „fēnix 7 Serie“ ist eine Solar-Ladelinse, die für eine beeindruckende Akkulaufzeit sorgt.

Das Ziel: die Höchstleistung. Der Weg dorthin: begleitet von der neuesten GPS-Multisport-Smartwatch „fēnix 7 Serie“ von Garmin. Das intelligente Tool wurde dafür entwickelt, Sportlerinnen und Sportler beim Streben nach Höchstleistungen noch besser zu unterstützen. Dafür wurden die umfangreichen Trainingsfunktionen des Modells noch einmal erweitert und die neueste Sensorengeneration integriert.

Mehr als 60 Sport- und Outdoor-Apps begleiten die Nutzerinnen und Nutzer bei ihren Aktivitäten – vom Kraftsport über Tennis bis hin zu Wandern oder Radfahren. Die Uhr trackt alle wichtigen Informationen und spornt dank vorinstallierter Workouts zu weiteren Höchstleistungen an.
Dass den Nutzerinnen und Nutzern dabei nicht die Puste ausgeht, soll die neue Funktion „Stamina“ garantieren: Die Uhr überwacht den Energieverbrauch und hilft, frühzeitige Erschöpfung zu vermeiden. Das ist dank der umfangreichen Funktionen zum Gesundheitstracking möglich. Dazu zählen unter anderem Herz- und Atemfrequenz- sowie Sauerstoffsättigungsmessung.

Selbstverständlich beherrscht die neue „fēnix 7 Serie“ von Garmin die klassischen Smartwatch-Funktionen. Diese werden bei der Neuheit wie schon zuvor über fünf Tasten in dem robusten Gehäuse gesteuert; neu ist die zusätzliche Steuerung über den Touchscreen. Ebenfalls neu: Garmin integrierte in das Modell erstmals eine LED-Taschenlampe. Die Energie dafür stammt auch von einer integrierten Solar-Ladelinse; dank dieser Funktion kann die ohnehin schon beeindruckende Akkulaufzeit verlängert werden.
Die neue „fēnix 7 Serie“ von Garmin ist in drei Größen mit einem Durchmesser von 42 bis 51 Millimetern erhältlich. Das Gehäuse bietet eine Metalleinfassung und kann mit „QuickFit“-Wechselarmbändern aus Leder, Nylon oder Titan in zahlreichen Farben kombiniert werden.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Auktionshaus Eppli

Das Auktionshaus Eppli lädt am 3. Mai zur Uhren-Sonderauktion „OMEGA ONLY“ – mit der „Space-Flownâ ...

Mehr

| Uhren

Temporis

Auszeichnungen für die Uhrenindustrie: Im Oktober werden die Preise des Temporis International Awards im R ...

Mehr

| Uhren

Genf / Uhren-Neuheiten

Diese Uhren muss man gesehen haben: In Genf wurden rund um Watches and Wonders neue Zeitmesser präsentiert ...

Mehr