Uhren

Alle News

| Uhren

Rihanna trägt 670.000-Dollar-Uhr von Jacob & Co.

Bei der Fashion Show von Louis Vuitton anlässlich der Paris Fashion Week präsentierte sich Rihanna mit einer ganz besonderen Schmuckuhr um den Hals – und nicht am Handgelenk.

Diese Woche tummeln sich die Stars in Frankreichs Hauptstadt – Sängerin Rihanna bewies wieder, dass nicht nur auf dem Laufsteg die Musik spielt, sondern sich auch die Promis für die Fashion Week fein in Schale werfen. Sie trug den Brilliant Flying Tourbillon Watch Choker von Jacob & Co.

Rihanna tat sich schon in der Vergangenheit mit Jacob & Co. zusammen, um besondere Uhren zu präsentieren, zu denen sie laut der US-amerikanischen Schmuck- und Uhrenmarke auch selbst Input beisteuert – wie nun bei der Diamantbesetzten Tourbillon Uhr, die als Choker getragen wird. „Als Rihanna auf uns zukam, hatte sie die Vision einer Uhr als Choker, die ein bemerkenswertes Modestatement ist“, schreibt die Marke Jacob & Co. Diese Vision ist schließlich in einer Uhr mit einem Preisschild von 670.000 Dollar (was knapp 610.000 Euro entspricht) umgesetzt worden. Sowohl das Zifferblatt als das Gehäuse sind vollends mit Diamanten im Baguette-Schliff bestückt. Die Diamanten sind dabei so kunstfertigt gefasst, dass es wirkt, als seien sie ein natürlicher Teil des Ganzen.



Der Brilliant Flying Tourbillon Watch Choker ist mit insgesamt 338 weißen Diamanten im Baguette-Schliff besetzt. 136 Edelsteine auf dem Zifferblatt, 170 auf dem Gehäuse aus 18-karätigem Weißgold und 15 weitere auf der Krone, darunter ein 1-karätiger Stein im Cabochon-Schliff. Insgesamt wiegen diese 338 weißen Diamanten 30 Karat, die 338 weiteren Diamanten auf dem Tourbillonwerk nicht mitgerechnet.

Das Gehäuse des Zeitmessers misst 47 Millimeter im Durchmesser. Normalerweise wird die Uhr am weißen Kalbsleder am Handgelenk getragen, die Sonderedition in Kooperation mit Rihanna wird aber stattdessen an einem verlängerten Band in Schwarz um den Hals getragen. Diese Edition ist streng limitiert auf 18 Exemplare.

Jacob & Co. sorgte übrigens bereits mit der im Frühjahr vorgestellten Billionaire Timeless Treasure für Aufsehen, die mit einem Preisschild von 20 Millionen US-Dollar versehen ist.

https://jacobandco.com/timepieces/brilliant-flying-tourbillon-watch-choker

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Der neue Jahresbericht „The Swiss Watch Industry Report“ von Morgan Stanley und LuxeConsult sieht Rolex ...

Mehr

| Uhren

Die Gerüchteküche brodelt: Nach Meldungen des Pariser Mode- und Luxus-Onlineportals Miss Tweed stehen Par ...

Mehr

| Uhren

Die Schweizer Uhrenmarke zeigt die ersten Neuheiten des Jahres bei der LVMH Watch Week in Miami. Unter den ...

Mehr