Uhren

Alle News

| Uhren

Neues am Werk

Grand Seiko Tentagraph

Grand Seiko präsentiert den ersten Chronographen – natürlich mit eigener Mechanik. Bei Watches & Wonders hat die neue Uhr ihre Premiere.

Grand Seiko ist eine Marke mit Kultstatus und dennoch wirkte sie lange im Verborgenen. Ab Mitte der 1950er-Jahre wurde die Kollektion von Seiko als exklusive Marke aufgebaut, die sich längst schon emanzipiert hat. Über Jahrzehnte waren die Modelle ausschließlich in Japan erhältlich, 2010 machte man sich daran, die Welt zu erobern. Das gelang: Der Ruf der Uhren unter Kennern und Liebhabern ebnete den Weg.

Nun stellt Grand Seiko den ersten Chronographen vor, für den ein neues Kaliber entwickelt wurde. Dieses neue Werk, das 9SC5, basiert auf dem Hi-Beat-Kaliber 9SA5 mit Doppelimpulshemmung und ist mit Automatikaufzug, doppeltem Federhaus, Schaltrad und vertikaler Kupplung ausgestattet. Zudem bietet das Modell eine Datumsanzeige. Der Chronograph mit dem Namen „Tentagraph“ hat ein modernes Titangehäuse mit 43,2 Millimetern Durchmesser. Weitere Merkmale sind die Keramiklünette mit Tachymeterskala sowie der Saphirglasboden.

Iris Wimmer-Olbort

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Genf / Uhren-Neuheiten

Diese Uhren muss man gesehen haben: In Genf wurden rund um Watches and Wonders neue Zeitmesser präsentiert ...

Mehr

| Uhren

Die Schweizer Uhrenexporte verzeichneten im März einen starken Rückgang berichtet der Verband der Schweiz ...

Mehr

| Uhren

Gleich elf neue Modelle präsentiert die japanische Marke, allesamt mit der hauseigenen Titan-Legierung „ ...

Mehr