Uhren

Alle News

| Uhren

Führungswechsel bei Chrono24

Der neue CEO Carsten Keller kommt von Zalando.

Tim Stracke und Holger Felgner, Gründer und bisher Co-CEOs des Uhren-Marktplatzes Chrono24, übergeben am 1. Januar 2024 den Vorstandsvorsitz an Carsten Keller. Er kommt vom Onlinehändler Zalando und hat dort in den vergangenen acht Jahren das Marktplatzmodell erfolgreich mit aufgebaut. Zuvor war er lange Jahre in Führungspositionen für die Unternehmensberatung McKinsey aktiv. Stracke und Felgner bleiben Anteilseigner und wechseln in den Beirat von Chrono24, dessen Vorsitz Tim Stracke ab dem kommenden Jahr übernimmt.

Der Führungswechsel soll weiteres Wachstum der Plattform ermöglichen. „Auch wenn die Entscheidung nicht leicht war, wussten Holger und ich immer, dass wir einen Nachfolger finden müssen, der Chrono24 in die nächste Wachstumsphase führt“, wird Tim Stracke in der Pressemitteilung des Karlsruher Unternehmens zitiert. „Carstens Expertise in der Luxusbranche sowie seine Erfahrung aus der Leitung eines der größten Online-Marktplätze in Europa als Teil der Führungsmannschaft eines DAX-Konzerns machen ihn zum idealen Kandidaten für das nächste Kapitel von Chrono24.”

Auch Carsten Keller freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich fühle mich geehrt, diesen Global Champion in eine erfolgreiche Zukunft führen zu können. Mit der weltweit einzigartigen Positionierung von Chrono24 und dem Momentum im Sekundärmarkt für Luxusuhren schreiben wir nun das nächste Kapitel unserer Wachstumsgeschichte. Wir werden unsere Beziehungen zu Kunden und Händlern mittels Innovation und operativer Exzellenz weiter vertiefen.“

Chrono24 ist nach eigenen Angaben der führende Online-Marktplatz für Luxusuhren. Er kommt auf über neun Millionen monatlich aktive Nutzer, 35.000 private sowie gewerbliche Anbieter, die auf der Plattform mehr als 530.000 Luxusuhren offerieren. Investoren des Unternehmens sind neben General Atlantic, Insight Partners und Sprints Capital auch Bernard Arnaults Aglaé Ventures sowie die Fußball-Legende Cristiano Ronaldo.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Uhren

Auktionshaus Eppli

Das Auktionshaus Eppli lädt am 3. Mai zur Uhren-Sonderauktion „OMEGA ONLY“ – mit der „Space-Flown ...

Mehr

| Uhren

Temporis

Auszeichnungen für die Uhrenindustrie: Im Oktober werden die Preise des Temporis International Awards im R ...

Mehr

| Uhren

Genf / Uhren-Neuheiten

Diese Uhren muss man gesehen haben: In Genf wurden rund um Watches and Wonders neue Zeitmesser präsentiert ...

Mehr