Schmuck

Alle News

| Schmuck

Fope stellt in der Linie Vendôme Farbsteine in den Mittelpunkt

Wissenwertes

Fope kombiniert die ikonischen Goldgeflechte mit erhabenen Farbedelsteinen zu überaus modernem Goldschmuck. Was Sie über die Manufaktur und die Neuheiten der Vendôme-Kollektion wissen müssen.

Fope ist für seine feine Goldschmiedekunst weit über die Grenzen Italiens hinaus bekannt. Die Manufaktur vermählt die italienische Goldschmiedetradition mit stets innovativem Weiterdenken. Bekannt ist Fope unter anderem für das patentierte Flex’it-System, das robuste Goldfedern mit flexiblen Kettengliedern im Inneren kombiniert, um Schmuck zu fertigen, der sich ganz leicht an- und abstreifen lässt. Ganz ohne hakelige Verschlüsse. Die Neuheiten aus der Vendôme-Kollektion unterstreichen den Anspruch Fopes an exklusiven Schmuck noch einmal. Denn die grandiosen Goldgeflechte sind mit hochwertigen Farbedelsteinen besetzt und versprühen damit noch eine Prise mehr Luxus.

Was Juweliere wissen müssen

Fope hat schon zuvor Goldschmuck mit Diamanten kombiniert. In der neuen Kollektion sind nun Rubine und Saphire hinzugekommen, die gemeinsam mit Brillanten ihr Funkeln entfalten. Zudem ist auch die Art des Geflechts in der Kollektion neu konzipiert worden: Das typische kreisrunde „Novecento“-Geflecht wurde abgewandelt und in eine ovale Form überführt. Zudem führt Fope auch Herrenschmuck in der Vendôme-Linie. Die Manufaktur aus Vicenza hat seit Kurzem diverse Schmuckstücke für den modernen Mann herausgebracht, die mit schwarzen Diamanten mit Akzenten aus schwarzem Rhodium begeistern. Dabei gibt es (noch) keine eigene, speziell für Männer konzipiert Kollektion, sondern vielmehr ein Best-Of der beliebtesten Schmuckstücke aller Kollektionen als schick-schlichte Adaption. Armbänder, Ringe, Halsketten und Manschettenknöpfe warten mit dem schwarzen Steinbesatz auf – eben auch solche der Vendôme-Reihe.

Was für Endkunden relevant ist

Fopes Vendôme-Linie bringt Farbe ins Spiel! Wem die ohnehin schon wunderschönen Kreationen aus der Goldhauptstadt Italiens bisher zu farblos erschienen, der kann mit der den Neuheiten ein kleines, aber höchstelegantes buntes Statement setzten. Damit ist auch klar, für welche Trägerinnen die Novitäten der Vendôme-Reihe konzipiert wurden: Für Schmuckliebhaberinnen, die das gewisse Etwas schätzen. In diesem Fall werden nun neben Goldgeflechten und Diamanten auch Farbtupfer aus Saphir und Rubin eingewoben. Der Steinbesatz im Princess- und Baguetteschliff sorgt für frische Impulse. Der lässig-virtuose Schmuck setzt Fopes Ansatz „Everyday Luxury“ fort und ist ebenso für Arbeitsplatz wie Abendgala geeignet. Das Design der neuen Vendôme-Schmuckstücke ist unverkennbar vom Art-déco-Stil inspiriert, der die 1920er-Jahre dominierte. Fope verschmilzt gewissermaßen Vergangenheit und Tradition mit Innovationen und Farbpracht. Schmuck, der komfortabel und wunderschön ist. Oder anders gesagt: Neuheiten, die man einfach haben muss.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

In Genf stehen im April nicht nur die Uhren im Fokus, auch Schmuckmarken zieht es in die Stadt am Mont Blan ...

Mehr

| Schmuck

Die Deutsche Gemmologische Gesellschaft e.V. bietet spezielle zweitägige Seminare sowie auch Online-Inform ...

Mehr

| Schmuck

Der Erfolg von Giovanni Raspini beruht auf seinen Fähigkeiten im plastischen Wachsmodellieren und der groà ...

Mehr