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Tamara Comolli wird 30

Das international bekannte Luxusschmucklabel Tamara Comolli feiert seinen 30. Geburtstag. Die Marke steht für einen unvergleichlichen lässigen Chic und hat weltweit eine große Fangemeinde.

Aufgrund der Corona-Einschränkungen steigt keine große Geburtstagsparty. Dafür gibt es zahlreiche neue Designs aus der ikonischen Mikado-Kollektion, welche den „Effortless Luxury“ mit neuen Color Stories aus feinen Edelsteinen zelebrieren. Tamara Comolli ist eine Selfmade Woman. Sie begeisterte sich bereits in ihrer Jugend für schöne Edelsteine, fertigte eigenen Schmuck an und verkaufte ihn auch. Sie studierte jedoch auf Anraten ihres Vaters zunächst Wirtschaftswissenschaften bevor sie sich 1992 mit ihrer gleichnamigen Marke selbstständig machte. Der Erfolg stellte sich schnell ein. Der Grund: Die Designerin revolutionierte die Regeln, kostbaren Echtschmuck zu tragen. Sie wollte mit ihren Ideen jeder Frau ermöglichen, sich auf natürliche und ungezwungene Weise auszudrücken, ein wenig Hippie-Feeling rüberzubringen. Die Juwelen erlauben in ihrer Lässigkeit ein Entkommen vom Alltag und vermitteln Gefühle von Freiheit und Lebensfreude. Befeuert von ihrer Liebe zum Meer und der Leidenschaft für die seltensten und farbintensivsten Edelsteine schuf sie überraschende und verspielte Designikonen, die zugleich Eleganz und Weiblichkeit versprühen. Die unverkennbaren kegelförmigen Edelsteine sind ihr Markenzeichen, der Wassertropfen ist das Symbol der Marke. Bereits gleich zum Start ihres Unternehmens setzte sie nicht nur auf exquisite Partnerjuweliere sondern auch auf eigene Boutiquen, um den Spirit der Marke erlebbar zu machen. Der erste Flagship Store öffnete seine Türen 1992 in den Hamptons, gefolgt von sieben weiteren Boutiquen, unter anderem in Rottach-Egern am Tegernsee, Sylt und München, Palm Beach, Marbella und in Portugal. Der Firmensitz befindet sich in Gmund am Tegernsee. Hier werden die Stücke entworfen und die Edelsteine geprüft und ausgewählt. Produziert wird der Schmuck vor allem in Werkstätten in Italien.

Vor vier Jahren verkaufte Tamara Comolli die Mehrheit am Unternehmen an die in Hongkong ansässige Naga Group, ein strategischer Investor, der sich auf Luxusmarken spezialisiert hat. Vor drei Jahren stellte sie als neues Markengesicht das Top-Model Carolyn Murphy vor. Im letzten Jahr zog sich die Unternehmerin aus der Geschäftsführung und als Creative Directorin zurück und übergab die Firmenleitung an die erfahrenen Fashionmanager Sophia Friedl sowie Tobias Marquardt. Seither werden die Designs mit ihrer Marken-DNA, der Leidenschaft für schöne Farbkompositionen und der Liebe zum Detail weiter entwickelt und begeistern Frauen rund um den Globus.

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