Schmuck

Alle News
Einfach, klar, zeitlos: Das Design „Jasmin“ spricht alle Altersgruppen an

| Schmuck

Silber ist das neue Gold

Spirit Icons

Tim Kragh Christensen, Inhaber der dänischen Schmuckmarke Spirit Icons, berichtet, warum sich angesichts des hohen Goldpreises neue Chancen für hochwertigen Silberschmuck mit Designanspruch ergeben.

Was hören Sie vom deutschen Markt?

Tim Kragh Christensen: Deutschland ist neben Skandinavien einer unserer wichtigsten Märkte. Obwohl unsere Vertriebsmit­arbeiter berichten, dass die Kundenfrequenz in den Geschäften niedriger ist, konnten wir erfolgreich neue Kunden gewinnen. Dänische Marken und Designs genießen ein hohes Ansehen in Deutschland. Diese positive Wahrnehmung hilft uns, mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten und sie zu begeistern.

Welche Produkte verkaufen sich momentan besonders gut?

Unsere hochwertigen, vergoldeten und rhodinierten Silberschmuckstücke, insbesondere Ohrringe und Ringe, sind äußerst erfolgreich. Kunden schätzen vor allem unsere starke Präsenz in den sozialen Medien und unsere ansprechenden Marketingmaterialien. Zudem tragen unsere eleganten Produktpräsentationen zum Gesamterfolg bei.

Armband der „Emily“-Serie in vergoldetem Silber mit Perlen

Was sind die drei wichtigsten Argumente für Spirit Icons?

Im Bereich von 150 bis 300 Euro gibt es kaum Goldangebote, was uns eine hervorragende Gelegenheit bietet, hochwertigen Silber- und vergoldeten Silberschmuck anzubieten. Unsere Kollektion richtet sich an Frauen von heute, die gerne mixen und matchen. Sie tragen hochwertigen Schmuck, kaufen aber auch gerne schöne Stücke in vergoldetem Silber für 100 bis 200 Euro. Außerdem legen wir großen Wert auf professionellen Kundenservice. Mit über zehn Jahren Präsenz in Top-Geschäften in Deutschland sind wir eine etablierte und vertrauenswürdige Marke.

Welche neuen Produkte bringen Sie für die nächste Saison auf den Markt?

Der klassische dänische Stil ist eine unserer Hauptinspirationsquellen, kombiniert mit Elementen des südeuropäischen Charmes. Wir führen mehrere Serien mit neuen eleganten Satin-Finishs und leichten, dennoch ausdrucksstarken Designs ein. Unsere Designs sind stets im Einklang mit der bestehenden Kollektion, sodass alte und neue Stücke miteinander kombiniert werden können, um einen frischen Look zu kreieren.

Interview: Axel Henselder

www.spiriticons.de

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

Syntethische Diamanten

Blau oder pink? Was bei natürlichen Diamanten nahezu unerschwinglich oder nicht auf dem Markt ...

Mehr

| Schmuck

Syntethische Diamanten

Hand aufs Herz: Wann verkauft man schon einen Einkaräter? Oder Fancy Colour? Mit im Labor ...

Mehr

| Schmuck

Am Wochenende sind acht Schmuckstücke aus dem wohl bekanntesten Museum der Welt entwendet ...

Mehr