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Schon wieder ein Produkt, das Spaß macht. Thomas Sabo bringt nun Schwarzbären auf den Markt – die Black Edition.
Haribo Goldbären gibt es eigentlich nicht in Schwarz. Und wenn Schwarz, dann ist immer die Frage, welche Geschmacksrichtung es ist. Denn jede der klassischen sechs Goldbären-Farben ist einem Obst zugeordnet. Grün ist Apfel, Weiß ist Ananas, Gelb ist Zitrone, Orange ist Orange, Hellrot ist Erdbeere und Dunkelrot ist Himbeere. Steht eine WM oder EM ins Land, braucht es schwarze Bären, passend zu den roten und gelben, keine Frage. Aber ist Schwarz dann schwarze Johannisbeere oder eher Lakritz? Es gibt sogar eine Sonderedition „Wacken“, wenn das Black Metal-Festival stattfindet – Geschmacksrichtung Faßbrause.
Bei Thomas Sabo haben die Bären keinen Geschmack. Aber es steht natürlich außer Frage und ist keine Geschmacksfrage, ob es schwarze Bären braucht. Selbstverständlich. Zu knallig Bunt braucht es auch Schwarz. Zudem ist das Label ja ohnehin immer etwas rockig angehaucht. Im Pressetext heißt es dazu: „Die sonst so bunten Goldbären treffen auf stilvolles Schwarz: Die Thomas Sabo x Haribo-Kollektion wird mit der Black Edition um eine elegante Farbvariante ergänzt. Die Schmuckdesigns in originaler Goldbären-Form spiegeln die selbstbewusste DNA von Thomas Sabo zum 40. Jubiläum der Marke perfekt wider.“ Die Black Edition ist aus leicht satiniertem, hoch qualitativem Kristallglas in Schwarz gefertigt und mit recyceltem 925 Silber, teilweise besetzt mit Zirkonia-Pavé oder zusammen mit Süßwasserzuchtperlen, kombiniert. Die Bären gibt es an Ohrringen, Halsketten, Armbändern, Ringen und als Charm-Anhänger.