Schmuck

Alle News

| Schmuck

Ralf Barthelmeß zurück bei Thomas Sabo

Von 2006 bis 2016 war Ralf Barthelmeß als Vertriebschef bei Thomas Sabo äußerst erfolgreich. Nun kommt er zurück: Zum 1. Januar 2023 startet der Branchenkenner erneut als Senior Vice President Wholesale durch und wird in enger Zusammenarbeit mit CEO Dr. Gunnar Binder und Firmengründer Thomas Sabo den Vertrieb neu aufstellen.

Bis zum Start im Januar wird Ralf Barthelmeß als Berater Sabo mit seiner langjährigen Expertise punktuell und bei Projekten unterstützen. Ralf Barthelmeß war nach seinem BWL-Studium bei der S.Oliver Group in Rottendorf im Textilvertrieb und anschließend drei Jahre bei der Swatch Group Deutschland bei der Markteinführung der cK/ Calvin Klein Watches maßgeblich beteiligt. Von 2002 bis 2006 verantwortete er bei der Egana Goldpfeil Group insgesamt fünf JOOP! Lizenzen (Accessories, Shoes, Leather, Time, Jewellery), bevor er Ende 2006 bei Thomas Sabo anfing. Im Jahr 2017 gründete Ralf Barthelmeß mit zwei Geschäftspartnern Watchpeople in Würzburg/Estenfeld, welche die eigenen Uhrenmarken Watchpeople und Walter Gropius vertrieben. Dr. Gunnar Binder, CEO bei Thomas Sabo sagt: „Gemeinsam werden wir in den nächsten Jahren daran arbeiten, dass wir unsere Position im Handel nachhaltig weiter ausbauen. Hierzu bedarf es neben guten innovativen Konzepten, einen intensiven Austausch mit unseren Handelspartnern. Mit Ralf Barthelmeß gewinnen wir einen Branchenkenner zurück, mit dem wir dies gemeinsam angehen werden. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“ Firmengründer Thomas Sabo freut sich gleichfalls über die Rückkehr des Vertriebsprofis: „Wir stehen vor einigen Herausforderungen im Handel, diese werden wir nur mit großem Einsatz und Topleuten meistern können. Ralf Barthelmeß ist ein wesentlicher Baustein hierbei - um den positiven Drive, der uns über viele Jahre ausgezeichnet hat, zum Handel und den Kunden hinauszutragen. Es freut mich sehr, dass wir ihn in vertrauensvollen Gesprächen zu einem Comeback in unserem Unternehmen überzeugen konnten.“

Und Ralf Barthelmeß äußert sich folgendermaßen: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die eine Herzensangelegenheit für mich darstellt. Zusammen mit einem starken Vertriebsteam an meiner Seite plane ich an den Erfolgen meiner ersten zehn Jahre bei Thomas Sabo anzuknüpfen – wohlwissend, dass es heute mit den politischen Rahmenbedingungen viele neue Herausforderungen im Handel gibt. Nichtsdestotrotz bin ich zu 100% davon überzeugt, dass wir es schaffen werden, in den nächsten Jahren wieder gemeinsame Erfolge zu feiern.“

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

Das Osmium-Institut eröffnet am 11. Mai seinen neuen Hauptsitz in Murnau im Staffelsee. Nach zwei Jahren B ...

Mehr

| Schmuck

Unter dem Label „Circlear“ führt nun Heraeus Produkte, die vollständig aus recycelten Edelmetallen be ...

Mehr

| Schmuck

Das im Februar von den Verbänden der Schmuck- und Edelsteinbranche gestartete Portal Diamant-Wissen.de sor ...

Mehr