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Uhr von Daniel Wellington

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100% Christ-gecheckt

Man kann Juwelier Christ als Mitbewerber sehen, in neuer Konstellation als Morellato-Tochter aber auch als großartigen Tester dafür, welche Produkte und Marken im Durchverkauf funktionieren. Hier kommt der Status quo der vier Hauptmarken von NXT LVL.

Jette (1)

Die Eigenmarke von Christ ist und bleibt sein wichtigster Lieferant im Lifestylebereich. Seit Mitte vergangenen Jahres können auch Juweliere einsteigen und die Schmuckmarke führen. Preisbereich 99 bis 179 Euro VK, ausschließlich Sterlingsilber, rhodiniert oder vergoldet, Steine sind gefasst. 150 Produkte. Für die Frau ab 30.

Maserati (2)

Die italienische Marke hat sich schnell zur Nummer 2 bei Christ im Lifestylebereich gemausert. Die Zielgruppe geht weit über die Freunde der italienischen Automarke hinaus. Bei den Uhren (auch Damenuhren) liegt die Einstiegskollektion zwischen 149 und 199 Euro VK mit fließendem Übergang zur Mechanik-Kollektion bis rund 429 Euro VK. Dazu gibt es Männerschmuck.

Karl Lagerfeld (3)

Die Modemarke wird seit Herbst bei Christ geführt, die Zielgruppe (derzeit vor allem weiblich zwischen 25 und 54 Jahren) besteht in erster Linie aus Karl-Liebhaberinnen, die in allen Schmuckstücken kleine Details wie das Konterfei, den Fächer, die Handschuhe oder das Kätzchen suchen. Uhren zwischen 129 und 229 Euro VK, Schmuck zwischen 69 und 129 Euro VK, abgesehen von glitzernden Statement-Pieces.

Daniel Wellington (4)

Hier staunen die rund 200 Christ-Filialen. Denn die Zielgruppe von Daniel Wellington wird jung und jünger, liegt derzeit zwischen 15 und Mitte 40, vorwiegend weiblich. Der Verkauf von Zweitbändern ist weiterhin stark. Jede Social-Media-Aktivität bringt Kunden an den POS. Besonders gefragt sind derzeit die Uhren der Serie „Quadro Mini“, also kleine, eckige, gelb- oder rosévergoldete Modelle ab 145 Euro VK.

(Das Bild ganz oben zeigt eine Uhr von Daniel Wellington)

www.nxt-lvl.com

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