Außergewöhnlich: Rondell-Kette mit „Sleeping-Beauty“-Türkisen und Silberschließe (o.) sowie Kette mit 20 Millimeter großen Kugeln aus ungefärbtem, chinesischem Türkis mit Matrix

Tagtraum

Jener Farbstein, dem die Firma Cullmann-Türkise ihren Namen verdankt, ist im Sommer besonders gefragt. Das liegt nicht nur an entsprechenden Assoziationen, weiß Inhaberin Alexandra Cullmann.

Die Farbe von Türkisen variiert je nach Herkunft, Qualität und „Laune der Natur“. Mal grünlicher oder mit mehr Blauanteil, mal heller oder dunkler sind seine Nuancen – doch immer Töne, die man mit dem Meer und gerne mit Urlaub assoziiert. Ein bisschen „Karibik-Feeling“ fürs Ladengeschäft oder Atelier bringt der Türkis insofern mit, eine Einladung zum Träumen – und zudem alle Voraussetzungen einer Wertanlage, zumindest im hochwertigen Bereich, für den Alexandra Cullmann bekannt ist.

Ketten, Cabochons und mehr

„In den Frühjahrs- und Sommermonaten hat der Türkis eine stärkere Anziehungskraft“, sagt sie, „unter anderem deshalb, weil die Farbe auf gebräunter Haut einfach gut aussieht.“ Die Inhaberin von Cullmann-Türkise selbst trägt ihren Lieblingsstein zu jeder Jahreszeit. Ihr Lager bietet eine umfassende Auswahl an Ausführungen über fertige Ketten hinaus. Und weil jedes Exemplar ein Unikat ist, gibt es bei Bedarf auch die Möglichkeit, sich eine Auswahl an Produkten aus Türkis zusenden zu lassen.

Cullmann-Türkise

Cullmann-Türkise

Anschrift

Alte Poststraße 87
55743 Idar-Oberstein

Kontaktdaten

+49 (0)6781 – 3277

+49 (0)6781 – 3278

info@cullmann-tuerkise.de

www.cullmann-tuerkise.de

Fotos: Martin Glauner