| Inhorgenta 2024 (Schmuck)
Premiere: Zum ersten Mal stellen die 925 Masters – Manu, Tezer und Triangel – auf der Inhorgenta in ein und derselben Halle aus. Beste Voraussetzungen für den Erfahrungsaustausch untereinander und beste Bedingungen für Besuchende, sich einen umfassenden Überblick über die Neuheiten der drei Schmuckmanufakturen zu machen.
Tezer | Stand 115
Drei sind keiner zu viel – das zeigt sich bei den 925 Masters im Allgemeinen und bei Tezer Design im Speziellen. Stephanie Köhler, Sema Sezen und Bernadeta Piskorz stehen hinter dem Label und bieten zeitlose, hochwertig gearbeitete Schmuckkollektionen. In Gold oder Sterlingsilber gefertigt, bewegen sich die Designs in der mittleren Preisklasse, erfreuen sich auch daher einer kontinuierlich hohen Nachfrage und werden somit jährlich um weitere Kreationen ergänzt. „Doch im Alltag ist man ein Alleinkämpfer“, erklärt Stephanie Köhler und fügt hinzu: „Darum finde ich den Verbund als 925 Masters so großartig. Da wir ähnliche Firmenwerte und -vorstellungen haben, ist der Austausch wertvoll. Ob Umsätze, Strategien, Marketing, Messeauftritte, Außendienst, neue Geschäftszweige – wir reden über alles. Das ist vertrauensfördernd, und dies, sowohl was das eigene Arbeiten betrifft wie auch die Präsens gegenüber dem Endkunden.“
Triangel | Stand 114
„Ich verkaufe Lebensfreude mit unseren Schmuckstücken“, stellt Reinhard Ladhoff klar und lässt daran mit seinen Kreationen keinen Zweifel. Überzeugen kann man sich davon einmal mehr auf der Inhorgenta. Insbesondere die im vergangenen Jahr lancierte Goldkollektion wurde um attraktive Stücke erweitert. „Wir haben neue Sets, bei denen vor allem Farbsteine wie Turmalin, Peridot und blauer Topas im Fokus stehen.“ Überdies plant der Designer, der die Firmengeschicke mit Ehefrau Gaby leitet, für Mai eine Zwischenkollektion und verweist ebenso auf die fast schon legendären Stadtringe von Triangel: „Die gibt es natürlich auch in München zu sehen.“ Bei der Messe dabei zu sein ist für ihn alle Jahre wieder eine Freude, und dies vor allem, um alte und neue Kunden zu treffen und in den Austausch zu kommen.
Ohrstecker in 585 Gold mit pinken Turmalinen
Manu | Stand 113
Neue Broschüre, neue Modellbilder, neue Standgestaltung für den Messeauftritt – seit dem Imagewechsel stehen die Zeichen bei Manu auf Veränderung. Alles ist frischer, leichter und stärker ausgerichtet auf eine auch jüngere Kundengruppe. Und: Der überarbeitete Look kommt an, sodass Johannes Weege für die Inhorgenta auf das neue Standkonzept zurückgreift: „Es ist offen und großzügig gestaltet und zudem innovativ beleuchtet“, erklärt der Inhaber der Hamelner Manufaktur. Bewährt ist das Ansinnen, zeitlosen und hochwertigen Schmuck zu kreieren – um die 100 neue Designs sind es jedes Jahr. Diese bei der Münchner Messe zu präsentieren hält Johannes Weege für optimal: „Die Inhorgenta gleich zu Anfang des Jahres ist ein gutes Stimmungsbarometer und mit den Kolleginnen und Kollegen der 925 Masters nun in einer Halle zu sein kann Synergien freisetzen.“