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Inhorgenta Munich 2022 knüpft an Vor-Coronazeiten an

Inhorgenta Munich 2022

Die Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche bereitet sich bereits intensiv auf die Inhorgenta Munich vor, die vom 11. bis 14. Februar 2022 in München stattfindet. Dass ein sicheres Messeerlebnis wieder möglich ist, hat Anfang September eindrucksvoll die Internationale Automobilausstellung IAA Mobility in München gezeigt.

„Wir spüren eine Aufbruchsstimmung in der Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche, die sich in einer hohen Ausstellerbeteiligung auf nahezu Vor-Corona-Niveau widerspiegelt“, sagt Messe-Chef Klaus Dittrich und fährt fort: „Das hohe Interesse bestätigt die Rolle der Inhorgenta als Europas wichtigster Branchentreff. Unsere Partner und Kunden sehnen sich nach dem direkten Austausch vor Ort – und wir gewährleisten ein sicheres Messeerlebnis.“ Zentrales Element hierfür ist die 3G-Regelung: Nur Geimpfte, Genesene und Getestete können teilnehmen. Hinzu kommen Maßnahmen wie gut belüftete Hallen, eine kluge Wegeführung, Abstands- und Hygieneregeln. Wie gut das funktioniert, hat Anfang September die IAA Mobility in München gezeigt, die erste internationale Großveranstaltung seit vielen Monaten, mit rund 400.000 Teilnehmern. Was gibt es neues auf der Inhorgenta 2022? Neu ist das sehr individuell gestaltete Konzept der Carat Area in der Halle C1. Dittrich: „Damit konnten wir hochwertige, internationale Marken wie Abouchar, Faerber Collection, Gustav Caesar, Herbert Stephan und Horovitz & Totah überzeugen, erstmals auf der Inhorgenta auszustellen. Insgesamt betrachtet sehen wir in den Bereichen Carat, Timepieces und Fine Jewelry eine besonders hohe Nachfrage, ebenfalls neu an Bord sind beispielsweise Bloch, egf Manufaktur, Frieden und leBebé. Natürlich gibt es auch viele namhafte Wiederkehrer, darunter Bering Time, Citizen, Coeur de Lion, Corinna Heller, Eva Strepp, Lacroix und Spirit Icons. Und nach der erfolgreichen Premiere 2019 wird der Salon Suisse neben der Watchboutique erneut ein wichtiger Anziehungsmagnet sein, unter anderem mit Belchengruppe, Cyrus Watches und Parmigiani.“ Und, wie sieht es mit dem Rahmenprogramm aus? Ob in der Ausstellung oder in der Trendfactory: Die Leitthemen “Innovation & Future Retail” sowie “Inspiration & Sustainability“ werden sich wie ein roter Faden durch die Messe ziehen. Denn den Folgen der Digitalisierung insbesondere für den Handel sowie der Verantwortung hinsichtlich Nachhaltigkeit muss sich die gesamte Branche dauerhaft stellen. „Ganz besonders am Herzen liegt mir der Inhorgenta Award“, sagt Klaus Dittrich. „Zum fünften Mal werden in einem exklusiven, feierlichen Rahmen von einer hochkarätigen Jury außergewöhnliche Schmuckstücke, Uhren, Retail-Konzepte und Designer ausgezeichnet.“ www.inhorgenta.com

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