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Vicenzaoro: Heute geht es los

Fünf Tage voller Neuheiten, Veranstaltungen und Trends der Schmuckwelt „Made in Italy“ warten auf die Fachbesucher. Das sind die Höhepunkte.

Zu den Kernthemen auf der von der Italian Exhibition Group (IEG) veranstalteten Messe gehören Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft, aktuelle Produktneuheiten und Trends sowie der Blick in die nahe Zukunft der Branche: Wie wird sich (italienischer) Goldschmuck in den nächsten 18 Monaten wohl entwickeln? Auch die Frage, ob beziehungsweise wie KI die Schmuckherstellung künftig verändern könnte, ist Teil des Rahmenprogramms. All dies und mehr warten an den Messeständen und bei den Talks und Seminaren auf die Besucher.

Die Highlights des Rahmenprogramms

Die Schmucktrends der Zukunft, prognostiziert vom Trendvision Jewellery + Forecasting unter der Leitung von Paola De Luca, werden erstmals auf zwei Programmpunkte aufgeteilt: Am Samstag, den 7. September, um 11 Uhr, wird ein internationales Expertengremium unter dem Titel „Wonderland: Co-Creating the Future of Luxury and Jewellery“ die Entwicklung von Luxus im Zusammenhang mit der Integration von Kultur, Technologie, neuen Wertvorstellungen und Konsummethoden erläutern. Und am Sonntag, dem 8. September, wird um 10:30 Uhr das neue Trendbook 2026+ vorgestellt, in dem Trends und die Entwicklungen für die nächsten 18 Monate prognostiziert werden.

Am Sonntag, den 8. September, werden die Perspektiven der Verwendung von recyceltem Gold (in einem Vortrag in Zusammenarbeit mit dem World Gold Council), die Rückverfolgbarkeit in den verschiedenen Schmucksektoren, die wachsende Kluft zwischen dem Markt für Naturdiamanten und synthetische Diamanten sowie die Rolle der Branche beim Schutz der biologischen Vielfalt (in einer Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Watch & Jewellery Initiative 2030) diskutiert. Zu den Referenten verschiedener, über den ganzen Tag verteilter, Vorträge gehören: Iris Van der Veken, Exekutivdirektorin der Watch & Jewellery Initiative 2030; Francesca Manfredi, Leiterin der Innovationsabteilung für Uhren und Schmuck bei Kering; Tai Wong, Leiterin der Abteilung für globale Innovation und Produktentwicklung bei Platinum Guild International; Raluca Anghel, Leiterin der Abteilung für Außen- und Branchenbeziehungen beim Natural Diamond Council; John Mulligan, Leiter der Abteilung für Marktbeziehungen und Klimawandel beim World Gold Council und Vorsitzender des CIBJO-Ausschusses für nachhaltige Entwicklung; und Edward Johnson, Direktor für Unternehmensverantwortung bei der Gemfields Group.

Zum gesamten Rahmenprogramm:
https://www.vicenzaoro.com/en

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