Events

Alle News

| Events

Istanbuler Schmuckmesse mit Rekordergebnis

Das war die größte jemals abgehaltene Schmuckmesse in Istanbul: Über 32.000 Besucher aus 149 Ländern besuchten die Istanbul Jewelry Show, die von Informa Markets vom 16. bis 19. März 2023 im Istanbul Expo Center organisiert wurde.

Die Produkte und Dienstleistungen von 1500 Unternehmen und Marken aus zehn Ländern wurden präsentiert. Der hohe Besucherandrang und die angebahnten Geschäftskontakte werden die Schmuckexporte der Türkei in diesem Jahr beflügeln. Im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung stieg die Zahl der internationalen Einkäufer um 17 Prozent, aus Asien kamen 55 Prozent , aus Europa 45 Prozent und aus den USA 23 Prozent mehr Gäste als 2022. Rund ein Drittel der Messebesucher rekrutieren sich aus dem Ausland. Şermin Cengiz, Gründungspartner der Istanbul Jewelry Show sagt: „Wir fühlen den berechtigten Stolz und Freude, die Schmuckbranche zum 53. Mal zusammenzubringen. Wir setzen unseren Weg des Wachstum der Istanbul Jewelry Show fort."


Das „International Buyer Delegation Program“ wurde von der "Jewellery Exporters’ Association of Türkiye und Informa Markets" veranstaltet, um die Exporte zu steigern und neue Märkte zu entdecken. Über 1000 Manager aus großen Firmen und Marken nahmen daran teil. Ein Highlight war auch der Designer Club, das gemeinsame Projekt der Jewellery Exporters’ Association of Türkiye and Istanbul. Die Jewelry Show versammelte Meister und junge Schmuckdesigner mit ihren aufregenden Entwürfen in einem eigenen Ausstellungsraum. Ein weiterer Höhepunkt war die Veranstaltungsreihe „Art for Jewellery – Inspiration Hub“. Das Panel „Schmuckbranche in a Digitalized World“ wurde am ersten Veranstaltungstag unter Beteiligung von weltbekannten Influencern diskutiert. Seden Ünlü, Sales Director des weltweit bekannten Trendunternehmens WSGN, gab am zweiten Messetag die „Trends in der Schmuckbranche“ bekannt. Am dritten Tag der Veranstaltung trafen sich Künstler und Branchenvertreter zu einem Panel mit dem Titel „Interdisziplinäre Transformationen, unsere Schmuckzukunft, Nachhaltigkeit, Kultur, Kunst und Internationale Märkte.“ Die nächste Istanbuler Schmuckmesse findet im Oktober statt.

www.istanbuljewelryshow.com

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Die Leipziger Messen Cadeaux und Midora versprechen mit 310 Ausstellern ein Höhepunkt des Herbstes zu werd ...

Mehr

| Events

Vom 14. bis 17. September steht im Messezentrum Fiera Milano Kreativität, Innovation und Stil im Mittelpun ...

Mehr

| Events

Immer mehr Besucher bei der Oroarezzo: Die Messe, die am 14. Mai zu Ende ging, hat sich als ideales Schaufe ...

Mehr