Events

Alle News
Gallery Platina aus Stockholm stellt im Rahmen von FRAME auf der «Handwerk & Design» Schmuckkunst von Jenny Jansson aus.

| Events

Handwerksmesse zog 85.000 Besucher an

Fünf lebendige Tage, fünf volle Hallen, vier vielfältige Themenbereiche: Vom 8. bis 12. März hieß es auf dem Messegelände München „Handwerk, das dein Leben schöner macht.“ Insgesamt 670 Aussteller aus 60 Gewerken, darunter auch Schmuck, präsentierten ihre Produkte und informierten zu aktuellen Themen und Trends.



ber 85.000 Besucher erlebten Handwerk in all seinen Facetten – von filigranen Einzelstücken aus dem Kunsthandwerk bis zu innovativer Technik für die eigenen vier Wände. Dabei begeisterte insbesondere die persönliche Beratung vor Ort. Besucher konnten die Produkte live erleben, anfassen, probieren und direkt kaufen. Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung des Veranstalters GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, freut sich: „Beim Gang durch die Messehallen war die positive Stimmung regelrecht zu spüren. Besucher konnten nicht nur ihre Fragen zu den aktuellen Top-Themen stellen, sondern sich von Experten an die Hand nehmen lassen und beispielsweise ein Solardach einfach mal anfassen. So wird nachhaltiges Wohnen und Bauen lebendig. Dieser persönliche Austausch war auch für die Aussteller das Highlight der Messe. Sie konnten ihre Produkte und Lösungen nicht nur präsentieren, sondern auch die Geschichte dahinter erzählen – und wie viel Leidenschaft in jeder Handwerksarbeit steckt.“

2023 präsentiert sich die IHM erstmals als reine Publikumsmesse. Sie findet das nächste Mal vom 28.02. bis 03.03.2024 auf dem Messegelände München statt.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Events

Nordstil

„Von der Region für die Region“ ist der Leitgedanke der kommenden Sommer-Nordstil, die vom 27. bis zum ...

Mehr

| Events

Time to Watches

Zum dritten Mal findet zeitgleich zu Watches and Wonders die Messe Time to Watches statt. Hier darf jeder r ...

Mehr

| Events

Unter dem Titel „Geneva Watch Week“ treten zahlreiche Uhrenfirmen in den Nobelhotels am Genfer See auf. ...

Mehr