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Eine Messe nach Maß der Besucher

Vicenzaoro

Das Ausstellungskonzept der Vicenzaoro vereinfacht die Begegnung zwischen Einkäufern und Ausstellern.

Die große Branchenfachmesse wird auch als „The Jewellery Boutique Show“ bezeichnet, da die Besucher hier die Neuheiten und Musterkollektionen der besten Hersteller hautnah erleben können. Wie in den besten Juwelierläden, die die Produkte in ihren Auslagen optimal präsentieren, ist auch bei der Vicenzaoro die Ausstellung so gestaltet, dass die Auswahl seitens der Besucher erleichtert wird. Die Messe ist daher in sechs Communities unterteilt, in denen die Aussteller nach dem Kriterium der Einheitlichkeit von Angebot und Fertigung, Vertrieb, Marktpositionierung und Image gruppiert sind. Die Kunden können sich so leicht orientieren und das Gesuchte schnell finden.

Die sechs Communities namens Icon, Look, Creation, Expression, Essence und Evolution (letztere, wie der Technologie-Bereich, nur bei der Januarausgabe der Messe) vertreten alle Aspekte der Branche. Sehen wir sie uns einmal im Detail an: Icon befindet sich in den Messehallen 7 und 6 und ist den Spitzenmarken der Schmucksparte gewidmet. Diese Community umfasst auch den Design Room, eine wahre Schatzkammer, in der unabhängige Designer ihre Kreationen vorstellen. Icon ist vor allem für Boutiquen, Shopping Malls und weltstädtische Geschäfte interessant. Die Community Look beherbergt in Halle 1 die Hersteller von modebewusster Fine Jewellery mit einer Markenidentität, die auf den Wiedererkennungswert der Produkte und innovative Materialkombinationen setzt. In diesem Bereich, der sich insbesondere an Malls, Department Stores und Concept Stores richtet, laden in den Arealen Glamroom und Fashionroom auch viele weitere Marken zur Entdeckung ein. In der dem Echtschmuck gewidmeten Community Creation finden wir die auf die Bearbeitung von Edelmetallen und kostbaren Elementen spezialisierten Unternehmen: Sie erstrecken sich über die Hallen 5, 4 und 2 und umfassen einen internationalen Bereich sowie eine Abteilung für Halbfertigprodukte und Komponenten. Diese Community ist für Ladenketten und Großhändler interessant. Der zweigeteilte Bereich Essence enthält in Halle 3 das Angebot an Diamanten, Farbsteinen, Korallen und Perlen, während in Halle 2 Halbedelsteine, Halbfabrikate und alternative Materialien wie Lab Grown-Diamanten zu finden sind. Die Community Expression schließlich ist der Welt des Packaging und Visual Merchandising vorbehalten.

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